Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be@ am 16.09.2011, 21:59 Uhr

Einfaches - schnelles Rezept für eine Nachspeise gesucht

Hallo!
Nächste Woche kommen "meine Mädels"! Alle über 40 - wir waren mal eine Handballmannschaft!! Das es keine "Alte Damen" gibt, haben wir aufgehört zu spielen. Nun treffen wir uns zum Schwätzen und Essen!!!
Ich plane eine Ofensuppe - bin nämlich am Samstag bis 13Uhr auf der Arbeit. Deshalb habe ich auch wenig Zeit für einen Nachtisch welcher aber ein Muss ist. Habt ihr vielleicht die ultimative Idee???
Danke und lieben Gruß Bea

 
6 Antworten:

Re: Einfaches - schnelles Rezept für eine Nachspeise gesucht

Antwort von fracla am 16.09.2011, 22:15 Uhr

Himbeertraum. Geschlagene Sahne mit Joghurt oder Quark, weiß nimmer, ist eigentlich auch egal, gefrorenen Himbeeren und Baiserstückchen abwechselnd in eine Schüssel schichten. Ca. 5 Std vor dem Servieren machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfaches - schnelles Rezept für eine Nachspeise gesucht

Antwort von claudi700 am 16.09.2011, 22:37 Uhr

ofensuppe ist ziemlich gehaltvoll, da würde ich ein leichtes dessert machen, z. b. zitronensorbet oder vanilleeis mit frischen beeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfaches - schnelles Rezept für eine Nachspeise gesucht

Antwort von Häsle am 17.09.2011, 9:43 Uhr

Ich mache zur Zeit nur noch Crumbles und hab damit schon ein paar Leute angesteckt.
Irgendwelches Obst kleinschneiden, evtl. zuckern oder Zimt drauf, dann Streußel (wie für Kuchen) kneten, drüberstreuen und in den Backofen stecken. Dazu kann man dann auch ein passendes Eis servieren.

Das Obst kannst du schon vorher vorbereiten. Die Streußel kannst du auch schon vorher machen und im Kühlschrank aufbewahren. Dann nur noch alles in eine Auflaufform (oder mehrere kleine) und backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Crumbles

Antwort von Beatrix in Canada am 17.09.2011, 16:32 Uhr

auch hier gibt es oefter Crumbles. Im Momen oft mit Pfirsichen und ein paar Blaubeeren/Heidelbeeren reingemischt. Man kann da auch die Streusel etwas variieren, bei uns gibt es derzeit eine Mischung aus:

1/2 Tasse Vollkornmehl
1/2 Tasse Haferflocken
1/2 Tasse brauner Zucker
100 gr Butter

Aber einfach mal den weissen Zucker durch braunen ersetzen bringt schon eine nette Geschmacksvariante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crumbles

Antwort von Häsle am 17.09.2011, 17:22 Uhr

Ja, da kann man sehr schön variieren. Bei uns gibt es zur Zeit immer gemahlene Mandeln mit in den Teig. Wenn Zwetschgen drin sind, auch noch Zimt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windbeutel mit Schokosoße

Antwort von bubumama am 17.09.2011, 18:05 Uhr

Die kleinen TK-Miniwindbeutel, in eine Auflaufform legen, dann so eine Mousse aú Chocolat Creme anrühren und drüber.

Schmeckt total lecker, so hat´s ne Bekannte gemacht glaub ich. War ein echt toller, schneller und hübscher Nachtisch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe - schnelles Rezept ohne Geschmacksverstärker

Aaaahhhhhh, hilfe!!!! Steh voll aufm Schlauch... Haben am Dienstag Einschulung und wir wollten mittags Spießbraten mit Salaten machen. Das kann man gut vorbereiten und den Spießbraten im Backofen programmieren. Aber Spießbraten ist mit einer Gewürzmischung gewürzt in der ...

von MamaHoch2 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Wer hat ein schnelles Rezept für Eistorte?

Hallo, über Suchfunktion habe ich eines gefunden, ist mir im Moment allerdings zu Zeitaufwendig, das mache ich, wenn ich viiieeel Zeit habe (Rezept ist das von claudi). Habt ihr wie gesagt ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept für mich?

von farfalla1 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

schnelles Rezept Sahnekuchen...

Hallo.. mein Sohn hat morgen seinen 4ten Burzeltag. Statt sich einen normalen Kuchen zu wünschen, möchte er gern einen Sahne-Kuchen haben. Hat einer von Euch hier ein schönes Rezept für so kleine Kuchenesser? Ein bitte einfaches und schnelles Rezept. Hab leider auch ...

von sunrise99 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

brauche dringend ein Rezept für etwas Gutes aber Schnelles....

Hallo Mädls, ich bin zur Zeit leider eine miese Hausfrau, weil ich in der 8.SSW bin und mich schonen muss (hatte anfangs Schmierblutungen). Ich kann aber deshalb meinen Mann und meinen 2 jährigen Sohn nicht verhungern lassen und wäre ...

von laretta 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Schnelles einfaches Rezept für 5-6 Personen?

Guten Abend zusammen, habe gerade das wir morgen zum Abendessen kurzfristig Besuch bekommen. Wir werden unterm Strich 5-6 Personen sein. Mir fällt gerade überhaupt nichts ein was ich kochen könnte. Es sollte relativ einfach gehen und günstig sein. Hat jemand vielleicht ...

von Maimami2007 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Einfaches & schnelles Bolognese Rezept gesucht

Möchte endlich mal auf die tütchen verzichten und mal die sauce selbst machen. Was brauch ich alles ? Hab überhaupt keine Ahnung, bin ne richtige Niete im Kochen. Welcher Käse schmeckt am besten frich gerieben zu der sauce (außer ...

von misskiwi22 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Rezept für Nachspeise mit Quark gesucht

Hallo, ich muss für eine Familienfeier(ca. 50 Personen) die Nachspeise machen, ich habe vor Erdbeertiramisu zu machen und suche jetzt noch ne fruchtige Quarkspeise die ich in ner großen Glasschüssel vorbereiten kann.... Chefkoch hat so viele verschiedene, deshalb dachte ich ...

von Knitzelbutz 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Claudi wegen dem Nachspeisenrezept

was ich Dir als PN geschickt hatte - das mit dem Ei :o))) Sag mal, ich hab ein ähnliches im Web gefunden (nur mit Yogurt) das man einen Abend vorher zubereitet und braunen Zucker drüberstreut, das Ganze kommt in den Kühlschrank. So, wie ich Dir "mein" Rezept geschickt habe + ...

von Suka73 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Nachspeise in kleinen Bechern ...

Hallo, guten morgen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Pa wird am Wochenende 70Jahre alt... Essen steht, nur die Nachspeise fehlt noch. Ich möchte gerne die Nachspeise in kleine Becher portionsmässig füllen und mir fehlen dafür die Ideen. Also Ideen hätt ich genug, aber ...

von chrissi7 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.