Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicci am 15.09.2011, 23:29 Uhr

Weihnachtsmarmelade??

N'Abend zusammen,
ich les hier in verschiedenen Foren immer mal wieder das Weihnachtsmarmelade verschenkt wird. Hat da jemand ein Rezept oder eine Idee wo ich sowas nachlesen kann? Die Idee find ich super ;-)

Liebe Grüße Nicci

 
3 Antworten:

Re: Weihnachtsmarmelade??

Antwort von nest84 am 16.09.2011, 7:35 Uhr

Ich hab schon mal Bratapfel, Himbeer-Spekulatius und Pflaume-Lebkuchen gemacht.
Rezepte findest du unter "Weihnachtsmarmelade" in der Such-Funktion oder bei Chefkoch.de

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach sie so:

Antwort von 2x+1Wunder am 16.09.2011, 18:19 Uhr

1000g TK Beerenmischung
5 TL Lebkuchengewürz
1000g gelierzucker 1:1

alles mischen, über nacht auftauen lassen, zermusen oder pürieren und dann kochen.


Oder ein bißchen aufweniger:

900g Äpfel - klein gewürfelt
300ml Orangensaft
100g Marzipanrohmasse in kleinen Stückchen
5Tr. Bittermandelöl
etwas Zimt
750g Gelierzucker 2:1

alles mischen, 1 Std. durchziehen lassen. Aufkochen, bis die Äpfel weich sind, dann pürieren.

LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarmelade??

Antwort von fracla am 16.09.2011, 22:17 Uhr

Glühwein oder Kinderpunsch zu Gelee verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.