Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 16.09.2011, 8:06 Uhr

geburtstagsfeier im kiga

hallo,

unsere kleine feiert nächste woche im kiga ihren geburtstag nach.
nun bin ich am überlegen, was wir mitbringen sollen.
voriges jahr waren es muffins und knabbereien.
wenn ich nina frage, was sie möchte, sagt sie meistens nicht viel, einmal hat sie muffins gemeint. weiß aber auch nicht. hm?
sie selbst isst nicht wirklich kuchen etc.
es sollte ja vor allem auch was sein, was sie gerne hat. aber es soll auch was sein, was ich am vortag vorbereiten kann und wir dann am tag der feier nur mehr mitnehmen brauchen.
knabberzeugs werden wir sowieso wieder mitnehmen. das mag nina gerne!
aber soll ich nun kuchen/muffins etc. machen oder doch eher eine jause? nur was und wie?

vl hat ja wer ein paar zündende ideen?! *gg*

danke und lg
irene

 
4 Antworten:

Re: geburtstagsfeier im kiga

Antwort von Anja+Calvin am 16.09.2011, 10:27 Uhr

Bei uns gibt es oft dann Eis, diese Mini-Twister oder halt wie Magnum nur in Mini (gibts von Edeka oder Aldi), oder Waffeln.

Wenn sie Muffins möchte, warum nicht einfach wieder Muffins ? Gibt doch ganz viele Arten die zu schmücken. Mit rosa Glitzerperlen, wie ein Krümmelmonster, Marienkäfer etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Büddeschön...

Antwort von Fru am 16.09.2011, 10:44 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffel%20becher.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagsfeier im kiga

Antwort von MamaMon1 am 16.09.2011, 13:00 Uhr

Hallöchen!
Bei unserer Tochter gab es öfters einfach mal verschiedene Sorten Kornflakes zum Geburtstag im Kiga. Das fanden alle Kinder toll. Vielleicht ist das auch eine Idee für euch?
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagsfeier im kiga

Antwort von seestern78 am 19.09.2011, 15:43 Uhr

Ich habe neulich zum 3. Geburtstag für den Kindergarten 70 kleine Amerikaner nach Dr. Oetker Rezept gebacken. Einfach in Kindergröße und nach dem Zuckerguß Smarties raufgeworfen :-) Die waren alle weg und lachen die Kinder quasi an. Mein Sohn ist in 2 Gruppen a 25 Kinder, deswegen so viele...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.