Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 01.10.2008, 16:06 Uhr

einfache, schnelle Torte

Hallo!

Hat jemand ein Rezept für eine einfache, schnelle Torte?
Soll kein Blechkuchen sein, unbedingt eine Torte...

Ich bin keine "Backheldin", aber alle Freundinnen bringen dem Geburtstagskind eine Torte für die große Kaffeetafel mit - da will ich ja nicht unangenehm auffallen ;-)

Ich danke schon mal sehr!!!

 
4 Antworten:

Re: einfache, schnelle Torte

Antwort von claudi700 am 01.10.2008, 16:08 Uhr

hallo,

obstkuchenboden kaufen, aus quark und sahne mit sahnesteif und zucker eine creme anrühren, evl. früchte unterrühren, auf den boden streichen, mit streusel, krokant etc. verzieren.

oder selbst biskuit backen und schokosahne machen (2 becher sahne aufkochen, 1 tafel zartbitterschokolade in stücke brechen und in die nicht mehr kochende sahne geben, schmelzen lassen. über nacht in den kühlschrank stellen, am nächsten tag mit 2 beutel sahnesteif aufschlagen). biskuit 1 x durchschneiden, 1/3 der sahne auf den unteren boden streichen, zweiten boden aufsetzen, mit der restlichen sahne bestreichen und mit schokostreusel/-plättchen dekorieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache, schnelle Torte

Antwort von Luma am 01.10.2008, 16:57 Uhr

Schau mal im Forum, links oben in der Ecke "die leckersten Rezepte". Dort habe ich vor einiger Zeit die "Schwarzwälder-Wind-Torte" reingestellt. Gelingt immer, auch ohne große Übung und ist in ca. 30 Min. fertig.

Viel Spaß beim Backen

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache, schnelle Torte

Antwort von 58er am 01.10.2008, 17:19 Uhr

also wenn du eindruck schinden willst: schau mal unter www.kinderrezepte.de und dort unter BACKEN und dann dort die

himbeertorte mit creme fraiche-sahne

(statt der eingefroreren himbeeren kannst du auch kirschen oder erdbeeren aus dem glas oder der dose nehmen (den abgetropften safgt dann für den tortenguß mit verwenden). die torte kannst du auch die nacht vorher machen, dann wird sie schön fest, wenn du sie gut kühl stellst. und in die ceme noch etwas zitronensaft uind abgeriebene zitronenschale geben).

sieht toll aus und schmeckt toll. die ist immer als erstes weg auf einer kuchentafel. und schiefgehen kann beim "backen" auch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfache, schnelle Torte

Antwort von Michi5 am 01.10.2008, 19:49 Uhr

... super, die Vorschläge notiere ich mir gleich alle!!!

Vielen, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Benjamin Blümchen Torte

Hallo Ihr Backfachfrauen/-männer! Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag eine Benjamin-Blümchen-Torte. Na ja, hab ich gedacht, nichts leichter als das. Gehst du in den Laden und kaufst halt eine. Nun habe ich aber festgestellt, dass es nur kleine Torten gibt. Ich brauche ...

von Luma 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

torte - dobos/esterhazy

hallo ihr! ich bin kein begnadeter tortenbäcker, aber ich möchte mich am samstag über eine dobos hermachen. nun meine frage: im rezept steht etwas von einer vanillepudding-buttercreme. leider mit 250 g butter. ist das nicht zu heftig? ich hab mal eine ganz "leichte" version ...

von mathi 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Stabile Torte?

Hallo, ich darf für den Sonntag eine Torte backen. Diese Torte muss dann ca. 3 Stunden im Auto transportiert werden. Anschließend noch im Shuttlebus zur Messe gebracht werden. Was kann man da denn backen? Sollte schon mit Sahne, Quark oder ähnlichen sein. Gerne auch ...

von waschtruck 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Hilfe !!! Wie kriege ich einen hohen Tortenboden hin ?????

Hallo Frage steht ja schon oben..... Wenn ich mal Böden backe, werden sie höchsten, 0,5 - 1cm hoch.... Mein Sohn hat nämlich morgen Geburtstag (wird 2), und nun muß ich ja heute Torte backen.... Also, bitte her mit den Tipps, wie Ihr den Boden überhaupt macht, und wie ...

von jessi23 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

überbackene tortellinis---wie mache ich das??

halllöchen, der herr des hauses sich heute überbackene tortellinis-mit fleischfüllung- gewünscht. wie mache ich die denn nun?? vorher kochen...rein in die auflaufform ---sahnesosse und käse dazu und ab in den backofen??? nicht vorkochen??? oder irgendwie ganz ...

von silkeundtim 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

tipps gesucht, zwecks tortenring

hallo, ich hab den auftrag für meine stiefmutter zum geburtstag eine Käse Sahne Torte zu machen. Ich hab eine 26er Springform. Ich möchte gerne eine grössere Torte machen, hab schon überlegt ob ich ne Auflaufform umfunktioniere oder halt ein Blech mache, weil halt mehrere ...

von AndreaWDU 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

torte

hallo mein mann hat am mittwoch geburstag möchte im gerne eine torte machen aber weis nicht was er mag keine fettigen mit sahne und so vielleicht was mit joghurt und früchte oder mit philadelphia habe so eine noch nie gebacken habt ihr vorschläge oder rezepte.hift mir

von inter 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

hat zufällig noch jemand Tortendeko (Hochzeit) ???

bitte alles anbieten, Brautpaar ist schon vorhanden, Tauben etc. fehlen mir noch. Es gibt zwar viele Online Shops, aber der MBW ist meist so hoch, das es sich nicht lohnen würde, weil ich nur einige Teile bei Shop A bestellen, wollte, ander in Shop B und C, weil einer nicht ...

von naine 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

geburtstagskuchen oder torte mit erdbeeren?

hallo mein mann hatt am 27.6 geburtstag und feiert samstags danch ein bissi. Es wirt lediglich zum kaffee und kuchen geladen. Die Oma ist so nett und backt schon einen genau wie schwiegermama. Nun hätt er gerne von mir einen geburtstagskuchen bzw torte. Am besten ein rezept ...

von Stubenzicke03 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.