Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 16.09.2008, 13:19 Uhr

Stabile Torte?

Hallo,

ich darf für den Sonntag eine Torte backen.
Diese Torte muss dann ca. 3 Stunden im Auto transportiert werden. Anschließend noch im Shuttlebus zur Messe gebracht werden.

Was kann man da denn backen? Sollte schon mit Sahne, Quark oder ähnlichen sein. Gerne auch mit Früchte. Und auch was fürs Auge.

Hat jemand eine Idee zum Transport?

Vielen Dank.

MfG
Waschtruck

 
3 Antworten:

Re: Stabile Torte?

Antwort von püppismama am 16.09.2008, 13:22 Uhr

hallo

mach doch eine käse-sahne-torte...
die ist lecker, mit frucht und stabil.....

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stabile Torte?

Antwort von Littlefoot301 am 16.09.2008, 14:19 Uhr

Wie wäre denn ein Blechkuchen mit Vanillepudding und Frucht (z.B. Himbeeren)? Blech kann man doch gut transportieren. Kannst über die Früchte ja auch noch Tortenguss geben, dann hält das noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stabile Torte?

Antwort von claudi700 am 16.09.2008, 14:25 Uhr

hallo,

hast du einen kuchenbutler, also eine transportform für torten? dann ist es kein problem.

mach einen dünnen mürbeteigboden, mit marmelade bestreichen. dann einen biskuit backen, 1 x durchschneiden. ersten boden auf den mürbeteigboden setzen, tortenring umlegen. aus quark, sahne und gelatine eine creme anrühren, pfirsichstücke rein. auf den biskuit geben. zweiten biskuit aufsetzen, kalt stellen. tortenring abnehmen, sahne mit sahnesteif anrühren, kuchen rundherum damit bestreichen, oben mit raspelschokolade und pfirsichfilets dekorieren. in einen kuchenbutler geben und alles hält ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe !!! Wie kriege ich einen hohen Tortenboden hin ?????

Hallo Frage steht ja schon oben..... Wenn ich mal Böden backe, werden sie höchsten, 0,5 - 1cm hoch.... Mein Sohn hat nämlich morgen Geburtstag (wird 2), und nun muß ich ja heute Torte backen.... Also, bitte her mit den Tipps, wie Ihr den Boden überhaupt macht, und wie ...

von jessi23 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

überbackene tortellinis---wie mache ich das??

halllöchen, der herr des hauses sich heute überbackene tortellinis-mit fleischfüllung- gewünscht. wie mache ich die denn nun?? vorher kochen...rein in die auflaufform ---sahnesosse und käse dazu und ab in den backofen??? nicht vorkochen??? oder irgendwie ganz ...

von silkeundtim 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

tipps gesucht, zwecks tortenring

hallo, ich hab den auftrag für meine stiefmutter zum geburtstag eine Käse Sahne Torte zu machen. Ich hab eine 26er Springform. Ich möchte gerne eine grössere Torte machen, hab schon überlegt ob ich ne Auflaufform umfunktioniere oder halt ein Blech mache, weil halt mehrere ...

von AndreaWDU 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

torte

hallo mein mann hat am mittwoch geburstag möchte im gerne eine torte machen aber weis nicht was er mag keine fettigen mit sahne und so vielleicht was mit joghurt und früchte oder mit philadelphia habe so eine noch nie gebacken habt ihr vorschläge oder rezepte.hift mir

von inter 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

hat zufällig noch jemand Tortendeko (Hochzeit) ???

bitte alles anbieten, Brautpaar ist schon vorhanden, Tauben etc. fehlen mir noch. Es gibt zwar viele Online Shops, aber der MBW ist meist so hoch, das es sich nicht lohnen würde, weil ich nur einige Teile bei Shop A bestellen, wollte, ander in Shop B und C, weil einer nicht ...

von naine 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

geburtstagskuchen oder torte mit erdbeeren?

hallo mein mann hatt am 27.6 geburtstag und feiert samstags danch ein bissi. Es wirt lediglich zum kaffee und kuchen geladen. Die Oma ist so nett und backt schon einen genau wie schwiegermama. Nun hätt er gerne von mir einen geburtstagskuchen bzw torte. Am besten ein rezept ...

von Stubenzicke03 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenboden aus Muerbeteig

Wo gerade schon die Rede von Tortenboden ist hab ich auch gleich eine Frage: Derzeit mach ich fast jede Woche einen Tortenboden mit frischen Erdbeeren. Wir moegen den mit Muerbeteig viel lieber als Biscuit, aber so richtig gelingt er mir nicht. Als Grundrezept nehm ich ...

von Beatrix in Canada 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenboden

Hallo, eigentlich ganz einfache Frage, aber ich hab's so lange nicht gemacht, dass ich mir nicht mehr sicher bin. Also: wir wollen einen gekauften Tortenboden mit Erdbeeren belegen. Muss man da Eiweiß auf den Boden schmieren, damit es nicht durchsifft, und auf die Erdbeeren ...

von sce 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.