Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonnie2007 am 15.09.2008, 22:20 Uhr

Lillifeekuchen und Schwarzwälderkirschtorte

Hat jemand zufällig ein Rezept für beide Kuchen?Wir haben von unserer Maus am Sonntag Taufe und mein Mann feiert seinen 45.Geburtstag.Lillifee gibt es als Backmischung,finde ich aber öde ...oder hat Jemand eine andere Idee,wo nicht jeder hat?
Vielen Dank,im voraus...Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Lillifeekuchen und Schwarzwälderkirschtorte

Antwort von claudi700 am 15.09.2008, 22:29 Uhr

hallo,

puh, da hast du dir ja was vorgenommen... wegen kuchen für deine kleine: wie wärs mit einem blechkuchen, den du wie ein buch (bibel) machst? also kuchen an der seite treppenförmig einschneiden, mit marzipan überziehen und mit gefärbtem zuckerguß verzieren?

das rezept für die schwarzwälder ist ziemlich umfangreich, aber so schmeckt sie halt am besten (nicht nur biskuit, sondern auch einen ordentlich dünnen mürbeteigboden als erste schicht); ich mail dir das rezept gleich mal, okay?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillifeekuchen und Schwarzwälderkirschtorte

Antwort von bonnie2007 am 15.09.2008, 22:55 Uhr

... das ist lieb von Dir..
Wie meinst Du das mit dem einschneiden,als Buch?Idee ist gut...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillifeekuchen und Schwarzwälderkirschtorte

Antwort von claudi700 am 16.09.2008, 14:19 Uhr

noch mal huhu,

einen rührkuchen auf dem blech backen. wenn der kuchen abgekühlt ist, mittig einen einschnitt machen (so daß der kuchen wie ein aufgeschlagenes buch aussieht). die seiten jeweils so einschneiden, als ob die einzelnen buchseiten sichtbar sind. das ganze mit marzipan überziehen und mit zuckerglasur (eingefärbt) nach wunsch beschriften, z. b. mit dem namen deiner kleinen, geburts- und taufdatum usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.