Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 01.10.2008, 11:55 Uhr

Kennt jemand einen Nachtisch mit Pflaumen?

Hallo,

habe Pflaumen geschenkt bekommen und will einen Kuchen backen. Einige Pflaumen sind aber schon sehr reif. Nun habe ich mir überlegt aus denen einen Nachtisch zu zaubern.

Habt ihr eine Idee? Soll natürlich nicht sehr aufwendig sein, da er gleich verspeist werden soll.

Gruß

Luma

 
6 Antworten:

Re: Kennt jemand einen Nachtisch mit Pflaumen?

Antwort von areti am 01.10.2008, 12:18 Uhr

hi,ich auch leztes viele pflaume bekommen!!
ich hab eine pflaumekuche gebacken,such einfach in suchmaschine,dann findest du leckere rezepte..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand einen Nachtisch mit Pflaumen?

Antwort von claudi700 am 01.10.2008, 13:04 Uhr

hallo,

die pflaumen entkernen und in einen topf geben, mit etwas zucker aufkochen, evtl. ein wenig stärke dazu geben und mit zimt und nelken würzen. dazu rohrnudeln oder lebkuchencreme.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von Dreikindmama am 01.10.2008, 13:22 Uhr

Hallo Claudi,

könntest du mir bitte das Rezept für Lebkuchencreme geben?

Danke

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast pn

Antwort von claudi700 am 01.10.2008, 14:22 Uhr

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an claudi700 - Bitte Rezept veröffentlichen!

Antwort von Luma am 01.10.2008, 16:59 Uhr

Oh, die hätte ich auch gern. Habe gehofft Du veröffentlichst das Rezept.

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach...

Antwort von claudi700 am 01.10.2008, 17:33 Uhr

die rezepte hatte ich letztes jahr schon mal zur weihnachtszeit eingestellt, findest du auch über suchfunktion.

hier noch mal:

1 x schnell und einfach, 1 x ein wenig aufwändiger:

einfache variante (für 4 personen):
1 pck. lebkuchen (ohne oblaten)
ca. 0,3 - 0,4 l milch
1 becher sahne
evtl. etwas vanillezucker

lebkuchen in würfel schneiden und in die kochende milch geben. rühren, bis eine sämige masse entsteht. zum abkühlen in den kühlschrank geben, vor dem servieren mit geschlagener sahne vermischen, nach geschmack noch zucker dazu geben.

aufwändigere variante:
2 eigelb
0,5 l vollmilch
2 el zucker
mark einer vanilleschote
1 - 2 tl lebkuchengewürz
2 kleine lebkuchen (am besten ohne oblaten; die lebkuchen in ganz kleine würfel schneiden oder im mixer zerkleinern)
100 ml sahne
5 blatt gelatine

gelatine in etwas wasser einweichen. die milch aufkochen, vanillemark zugeben, beiseite stellen. eigelb und zucker gut verrühren, lebkuchengewürz zugeben, vermengen und die heisse Milch langsam unterrühren. gelatine ausdrücken, unter die ei-milchmasse geben, alles über einem kalten wasserbad abrühren. die aufgeschlagene sahne und die lebkuchenwürfel unter die masse heben und in eine form oder glasschälchen abfüllen. mind. 3 stunden - am besten über nacht - in den kühlschrank geben. vor dem servieren verzieren (orangenfilets, gehackte pistazien, nüsse, schokostreusel, eingelegte pflaumen usw.)


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

nachtisch

ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen *treuherzigzuclaudiguck* und mir vielleicht in einfachen worten erklären, wie ich einen nachtisch zaubern könnte mit - früchten (birnen, bananen oder äpfeln) - quark oder joghurt andere zutaten könnte ich problemlos auch ...

von chatilia 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.