Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 30.09.2008, 11:18 Uhr

Suche leckeres Rezept für Zwiebelkuchen ... !

Halli Hallo !
Also wir kriegen am Donnerstag Besuch und ich hab mir gedacht ich mache passend zur Jahreszeit Zwiebelkuchen .... Hab den aber noch nie gemacht !?
Könnt ihr mir helfen ? Ist der schwer ?
Ich dachte ich mache so 2 Bleche voll !
Kann mir jemand ein leckeres Rezept geben und vor allem auch erklären was ich machen muss ????
DAAAAAANNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEEE !!!
lg

 
2 Antworten:

suchfunktion

Antwort von claudi700 am 30.09.2008, 11:34 Uhr

hallo,

gib mal "zwiebelkuchen" in die suchfunktion ein, da kommen einige tipps und rezepte.

möchtest du quark-öl-teig als boden machen oder lieber mürbteig?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche leckeres Rezept für Zwiebelkuchen ... !

Antwort von berita am 01.10.2008, 14:03 Uhr

Schwer eigentlich nicht.. es sei denn, du meinst die Kalorien :-)

Es gibt total viele Zwiebelkuchenrezepte. Erst mal solltest du überlegen:

- Was für ein Boden soll es sein? In Frage kommen Hefeteig, Quark/Öl oder Mürbeteig.
- Schinken oder Speck als Belag? Oder vegetarisch?
- Wie fetthaltig soll die "Sosse" sein? Gibt verschiedenste Varianten mit Joghurt, saurer Sahne, Creme Fraiche..
- Käse oder kein Käse?
- Kümmel oder kein Kümmel?

Prinzipiell läuft es so, dass man erst den Boden anrührt und aufs Blech tut (Hefe muss vorher normalerweise gehen), Zwiebel kleinschneidet (pro Blech kann man mit 6-8 Zwiebeln rechnen) sowie Speck oder Schinken würfelt (ICH würde fertige Würfel kaufen, sonst artet das echt aus) und beides in der Pfanne anbrät. Dann mit Sahne, Eiern, geriebenem Käse vermischen, salzen und pfeffern und ab damit auf den Boden. Wenn man mag: auch mit Kümmel würzen, macht das ganze bekömmlicher und gehört auch geschmacklich irgendwie dazu. Aber nicht zu viel Kümmel.
Das ganze eine halbe Stunde in den Ofen, fertig.

wenn man fertige Schinkenwürfel und geriebenen Käse nimmt, hält sich der Aufwand in Grenzen. Nur das Zwiebelschneiden nervt natürlich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@claudi wegen deinem Zwiebelkuchen

Hi Claudi! Hab mir hier über die Suchfunktion dein Rezept für den Quark-Öl-Teig und den Zwiebelkuchenbelag rausgesucht. Hab sowas noch nie gemacht. Wie lange und bei wieviel Grad muss der denn in den Ofen? Wird ne Springform. Danke schon mal ...

von Pia33 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwiebelkuchen

Zwiebelkuchenrezept ohne Hefe oder Blätterteig?

Huhuu in die Runde, ich suche ein Zwiebelkuchenrezept, das ohne Hefe oder Blätterteig auskommt. Hab das mal irgendwann gemacht, kann das Rezept aber nimmer finden. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich würde mich riesig freuen ...

von emmi33 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwiebelkuchen, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.