Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 01.10.2008, 13:28 Uhr

Häckbällchen

Bei uns solls heute abend o. g. geben. Wie macht Ihr die immer so vor allem die Soße?

LG Sandy

 
4 Antworten:

Re: Häckbällchen

Antwort von Littlefoot301 am 01.10.2008, 13:46 Uhr

Hack mit eingeweichtem Brötchen (in Milch oder Wasser), Ei,Zwiebeln, Senf, Pfeffer, Paprika (scharf/süß), Salz und frischer Petersilie vermengen, Bällchen formen und in der Pfanne rundum braten. Sahne/Milch in die Pfanne geben und am Pfannenboden ein wenig abkratzen, verrühren, etwas einreduzieren, würzen, fertig.
Evtl. bevor man die Sahne/Milch zugibt noch Zwiebelringe anbraten und Champignons zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häckbällchen

Antwort von preggi5 am 01.10.2008, 14:13 Uhr

ich reibe unter die hackmasse rohe kartoffeln mit rein,die werden super fluffig und würzen tue ich sie mit senf oder maggi oder auch ziwebelsuppe oder quark.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häckbällchen

Antwort von claudi700 am 01.10.2008, 14:16 Uhr

hallo,

die hackbällchen werden noch viel besser, wenn man ein wenig mittelscharfen senf unter die hackmasse gibt. oder auch gehackte oliven bzw. gehackte, getrocknete tomaten. ein wenig chili-pulver gibt auch pepp.

wenn die bällchen fertig sind, ein wenig gehackte zwiebeln (und nach geschmack knoblauch) in die pfanne geben, anschmoren, mit ein wenig brühe ablöschen (sahne geht auch, ist aber sehr fett...). einreduzieren. mit wenig stärke binden und kräftig würzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häckbällchen

Antwort von snoopy72 am 01.10.2008, 16:23 Uhr

Ich mache Hackbällchen so:
Hack, 1 Ei, Paniermehl, gebratene Zwiebelstückchen (erkaltet), Petersilie, Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, ein bisschen getrocknete Minze, ein wenig Olivenöl zusammenmischen.
Dann forme ich Bällchen u. backe sie im Ofen (weniger Fett).
Am liebsten mag ich diese in einer Tomatensosse.........krieg grad Hunger!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.