Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 02.10.2010, 23:25 Uhr

Deftiges zum Kaffee?

Hallo!
Meine Tochter wird bald drei Jahre alt. Wir möchten das mit der Familie am NAchmittag feiern. Einfach aus Erfahrungswerten möchten wir das gerne nachmittags machen. Mittags nicht wegen Mittagsschlaf und abends ist sie einfach zu müde und außerdem ist dann der Tag so lang bis das der Besuch dann endlich kommt.
Sonst mache ich immer so drei bis vier Kuchen.
Einen hat sie sich schon gewünscht. Ein Hello Kitty Kuchen soll es sein, so einen wie die große Cousine diese Woche von mir bekommen hat. Nur, meine Tochter mag gar keinen Kuchen. Gut, den Kitty Kuchen werde ich dann für sie zum schauen und für die Gäste zum essen machen. Aber ich würe auch gerne einen Kuchen machen, den sie mag. Sie mag aber eben einfach nicht so gerne süß. Stellt man ihr Salzstangen und Kekse hin, dann würde sie sich nie für die Kekse entscheiden. Aber was mache ich ihr denn für einen Kuchen. Kann ich einen Zwiebelkuchen kalt zum Kaffee anbieten? Meine Tochter würde den essen.
Habt ihr eine Idee?

Bin für jede Idee dankbar!

LG, Lenn 04

 
10 Antworten:

Re: Deftiges zum Kaffee?

Antwort von Mondreise am 03.10.2010, 1:51 Uhr

Hi,
da ich selbst nicht so der süsse Typ bin, würde ich mich freuen, wenn zum Nachmittagskaffee auch mal ein Zwiebelkuchen steht.

Auf mein Kind (4) gehe ich schon auch ein, aber wenn mein Kind das unmögliche oder andere Absurditäten wünscht (wie Hello Kitty-Kuchen, die sie bei anderen gesehen hat, und gleichzeitig aber nicht süß) dann ist mir das wurscht, ich spreche mit meinem Kind und mache, was ich denke.

Naja deine ist ja noch klein :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deftiges zum Kaffee?

Antwort von pothi am 03.10.2010, 9:41 Uhr

hallo,

ich bin ja auch eher für herzhafte dinge.
also süß für die gäste hast du ja schon mal.
dann würd ich auf jeden fall den zwiebelkuchen machen und vielleicht noch so kleine herzhaft gefüllte blätterteigtaschen oder blätterteigschnecken.
oder du machst noch herzhafte muffins.

och zu euch würd ich gern zum kaffe kommen *lach*

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deftiges zum Kaffee?

Antwort von claudi700 am 03.10.2010, 10:37 Uhr

du könntest ein blech mit je zur hälfte lauch- und zwiebelkuchen machen. ansonsten einfach verschieden belegte brote, die gehen immer und passen auch gut zu einer tasse kaffee.

oder gemüsestrudel/hackstrudel oder blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen? pizzabrötchen, pizzaschnecken sind auch immer eine gute alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deftiges zum Kaffee?

Antwort von Hase67 am 03.10.2010, 11:53 Uhr

hi,

Zwiebel- oder Lauchkuchen passt für mich geschmacklich irgendwie nicht zu Kaffee und Kakao, eher schon herzhaftes Blätterteiggebäck oder Käseknusperchen (Blätterteig, den man in Formen stich oder in Streifen schneidet und zu Spiralen dreht und mit Reibekäse bestreut im Ofen backt, geht auch sehr schnell).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hase...

Antwort von claudi700 am 03.10.2010, 11:55 Uhr

ich denke, dass das geburtstagskind auch keinen kaffee trinken wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, natürlich nicht ;-)

Antwort von Hase67 am 03.10.2010, 12:00 Uhr

Aber zu Kakao finde ich Zwiebelkuchen auch bäh ;-) Aber das ist ja Geschmackssache. Ich kann auch verstehen, dass das Geburtstagskind keine Kuchen mag - meine Kinder sind - zu meinem großen Leidwesen, weil ich gerne backe - auch keine Kuchenesser, die lassen sich bestenfalls mal zu einem Stück Biskuitrolle, Marmorkuchen oder Käsekuchen herab (die aber meistens auch nicht aufgegessen werden).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, natürlich nicht ;-)

Antwort von claudi700 am 03.10.2010, 12:02 Uhr

käsegebäck ist aber auch nicht prickelnd, sorry. das passt eher zu wein, bier oder meinetwegen limonade.

geschmäcker sind verschieden. es gibt genügend erwachsene, die auch keine kuchenfans sind, vielleicht dann lieber belegte brote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi, jetzt nimmt das doch nicht persönlich...

Antwort von Hase67 am 03.10.2010, 12:12 Uhr

... für MICH passen Zwiebel- und Lauchkuchen nicht zum Kaffee - keine Kritik an deinen Kochtipps ;-)

Und entscheiden muss das ja sowieso die AP, die hatte doch selbst den Vorschlag mit dem Zwiebelkuchen gemacht...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm.. gleich 2 x????

Antwort von claudi700 am 03.10.2010, 12:14 Uhr

und für mich passt käsegebäck nicht... keine kritik an deinen tipps.

wo liegt das problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upps, sorry...

Antwort von Hase67 am 03.10.2010, 12:16 Uhr

... ich arbeite nebenher, war wohl leicht verwirrt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was zum kaffee bei osterjause

hallo, bin am überlegen.... am ostersamstag ist es trad. bei uns das die Paten zur Osterjause kommen, da gibt es halt schinken etc...... so gegen fünf die kommen aber schon um drei zum kaffee. eigentlich gibt es dann meistens reindling (hefegebäck).. aber ich pers. mag ...

von Hannahmarie 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Kaffee

was könnte ich zum Kaffee anbieten ausser Kuchen????

Wir bekommen morgen Gäste zum Kaffee und ich weiß, dass zwei davon überhaupt nicht auf Kuchen stehen. Was könnte ich denn als kleinen Imbiss zum Kuchen dazu anbieten, besonders auch, wenn man davon ausgeht, dass die Gäste höchstwahrscheinlich kein Mittagessen hatten. Zeit ...

von Schokolina 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Kaffee

Schnelle Kleinigkeit zum Kaffee

Hallo, würde gern etwas für meine Kindern zum Kaffeetrinken machen, was jetzt noch schnell geht und nicht zu aufwendig ist. Habe noch 2 Bananen da, die schon braun werden, also schnellsten verarbeitet werden müsste. Hat jemand ne Idee ??? LG ...

von anett2311 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Kaffee

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.