Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 02.10.2010, 21:01 Uhr

frisch gepresster Apfelsaft

Hallo, ich habe viel frisch gepressten Apfelsaft hier! Habe schon Gelee davon gekocht! Was kann ich noch mit dem Saft machen???? Habt ihr Ideen? Vielen Dank und Gruß

 
8 Antworten:

Frage

Antwort von JuniMama am 02.10.2010, 21:04 Uhr

Wie genau hast du den Apfelsaft gemacht?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Muddie2006 am 02.10.2010, 21:09 Uhr

Wir haben so eine alte "Presse". Dafür werden die Äpfel zunächst entkernt, dann in einem Vorgang klein gedrückt und in einem zweiten Vorgang ausgepresst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von claudi700 am 02.10.2010, 22:18 Uhr

du kannst damit kuchen backen, z. b. einen biskuit backen und aus apfelsaft und puddingpulver (sahne oder vanille) einen pudding herstellen, noch apfelstückchen unterheben und diese masse auf dem biskuit streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frisch gepresster Apfelsaft

Antwort von cymbeline am 02.10.2010, 23:19 Uhr

haltbar machen durch einkochen oder gären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frisch gepresster Apfelsaft

Antwort von Muddie2006 am 03.10.2010, 8:16 Uhr

Wie lass ich den gären? Doofe Frage vieleicht, aber mir fehlt gerade die Phantasie? EInfach stehen lassen? Wo, wie, wie lange....? Was wird es dann? Cidre? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ä hessicher Äppelwoi

Antwort von kathi1a am 03.10.2010, 9:09 Uhr

Hi,
aus Most wird durch den Gärprozess Apfelwein. Soweit ich mich erinnere (wir haben früher gekeltert) muss dann aber irgendein Pülverchen zugegeben werden (gabs bei Baywa, oder Geschäften die Kelterzubehör verkaufen). Am besten Du googelst mal.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfrieren

Antwort von bine+2kids am 03.10.2010, 17:36 Uhr

In saubere PET Flaschen abfüllen und einfrieren. Schmeckt nach dem Auftauen genauso lecker wie vorher.
Wie ich dich beneide. Ich komme aber nicht an frischen Most ran, schade.
Habe ich einmal gehabt und der Gelee war super.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum gären..

Antwort von cymbeline am 03.10.2010, 23:45 Uhr

..brauchst du ein spezielles gärfässchen und hefe...bekommst du wahrscheinlich bei der baywa o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frischen Apfelsaft sterilisieren

Wir haben am Samstag frischen Apfelsaft bekommen. Gestern war dann doch die Gärung so weit, dass die KInder nicht mehr mittrinken können. Wir werden aber nochmals bekommen und ich würde gerne den Saft abfüllen in Flaschen und irgendwie steriliesieren (oder ähnliches) damit der ...

von bine+2kids 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Apfelsaft, frisch

Viezkuchen oder Apfelsaftkuchen wenn Kinder mitessen

Kennt Ihr den?? Ich finde den so lecker und fruchtig, habe ihn für heute zur Einschulungsfeier gebacken. Viezkuchen oder Apfelsaftkuchen Für den Teig: 250 g Mehl 125 g Butter 1 Ei 65 g Zucker 1 Prise Salz Für die Füllung: 1 kg Äpfel 3/4 l Viez oder ...

von Merry 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelsaft

Was machen mit 2l Apfelsaft

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten Aepfel entsaftet und den Saft eingefroren, um spaeter Gelee draus zu kochen. Jetzt ist meine Gefriertruhe kaputtgegangen, und ich frage mich, was ich mit dem Saft machen soll - zum Gelee kochen habe ich absolut keine Zeit. Habt ihr ...

von streepie 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelsaft

Welchen Apfelsaft für 2 Jährigen

Hallo, welchen Apfelsaft gebt ihr Euren 2jährigen? Bisher geb ich noch den von Hipp und Co, aber welchen aus der Flasche oder Tetrapack kann ich noch geben. Stimmt es, dass er am besten Direktsaft sein soll und säurearm? Welchen genau? LG ...

von claudia75 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelsaft

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.