Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 02.06.2009, 13:09 Uhr

was könnte ich zum Kaffee anbieten ausser Kuchen????

Wir bekommen morgen Gäste zum Kaffee und ich weiß, dass zwei davon überhaupt nicht auf Kuchen stehen.

Was könnte ich denn als kleinen Imbiss zum Kuchen dazu anbieten, besonders auch, wenn man davon ausgeht, dass die Gäste höchstwahrscheinlich kein Mittagessen hatten. Zeit ist allerdings Kaffeezeit, also einen Braten kann und mag ich nicht anbieten. Irgendwas dazwischen.....

Salate? Welche?
belegte Brote (womit?)

Was noch? Ich bin eine so seltene Gastgeberin, dass ich mir gerade mächtig Sorgen mache. Ein Kuchen ist kein Problem, aber der Rest?

Lieben Dank!

 
6 Antworten:

Re: was könnte ich zum Kaffee anbieten ausser Kuchen????

Antwort von claudi700 am 02.06.2009, 13:23 Uhr

hallo,

belegte brote/brötchen mit
jeweils salatblatt
dann: salami, schinken, gouda, wurst, lachs, roastbeef usw. dekoriert mit cherrytomaten-hälfte, essiggürkchen, meerreettich, physalis, erdbeere, salatgurkenscheibe usw.
frischkäse
thunfischcreme

pizzaschnecken
pizzabrötchen
quiche
blätterteigtaschen (deftig gefüllt)
nudelsalat
reissalat
schichtsalat
brotsalat
mexiko-salat
kartoffelsalat mit würstchen
rohkostplatte mit dips
brotkorb und verschiedene aufstriche

du kannst auch eine suppe kochen (tomate, gemüse, kartoffel, paprika o. ä.), dazu brotkorb, fertig.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte ich zum Kaffee anbieten ausser Kuchen????

Antwort von Dana 123 am 02.06.2009, 13:23 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn mit gefüllten Blätterteigtaschen?
Die kannst du herzhaft oder süss füllen.
Kommt bei meinen Gästen immer gut an und ist schnell gemacht...
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte ich zum Kaffee anbieten ausser Kuchen????

Antwort von Littlefoot301 am 02.06.2009, 13:27 Uhr

Überbackene Brötchen

Die Aufbackbrötchen (nicht die TK, sondern diese halbfertig gebackenen) halbieren und mit Butter bestreuen. Nach Belieben belegen, z.B.

- Tomate/Mozarella/Basilikum
- Kochschinken/Ananas/Käse
- Salami/Paprika/Käse
- Zucchini/Knobi/Käse
- Thunfisch/Zwiebeln/Käse
- Spinat/Gorgonzola
- Kochschinken/Spargel (Glas)/Käse
- Zuccini/Paprika/Tomate/Mais/Käse
- Schinken/Pfirsich/Käse
- Champignons/Käse
.....

und im Ofen überbacken, bis der Käse gelbgold ist.

Oder du machst warme Sandwiches mit ähnlicher Füllung wie bei den überbackenen Brötchen.

Oder du machst einen Gemüsestrudel, Tortilla/Fritatta, Quiche, belegte Brötchen, eine Suppe mit Baguette dazu, deftige Muffins, Blätterteigtaschen, Pizzabrötchen, Mini-Pizzen, Obstsalat, Miniwürstchen im Blätterteig, belegte Bagels (mit Tomatenfrischkäse, Salami und Ruccola oder Schinken, Melone und Kräuterfrischkäse), ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kuchen und belegte brötchen..fertig!!!

Antwort von wesermami am 02.06.2009, 15:05 Uhr

mach dich nicht verückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun...

Antwort von Eileen am 02.06.2009, 16:54 Uhr

ich bin selber so eine die nicht gerne Kuchen und Süsses mag. Ich würde niemals erwarten, daß sich jemand wegen mir solche Umstände macht. Ich würde mich schon super über trockene Kekse und/oder ein leckeres Eis aus der heimischen TK-Box (Fabrikseis ist völlig OK) freuen.
Belegte Brötchen passen doch nicht so recht zum Nachmittagskaffee - eher zum Abendbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnte ich zum Kaffee anbieten ausser Kuchen????

Antwort von Foreignmother am 03.06.2009, 0:00 Uhr

Hallo Schokolina,

Vielleicht
1. Englisch mit
- Gurkensandwiches (entrindetes ungetoastetes Toastbroat, duenn Butter, Gurkenscheiben, Salz, evtl. Zitrone und/oder Dill)
- Pastete
- vielleicht Lachshaeppchen (kann aber etwas riechen)
Macht auch nicht viel Arbeit und kommt auch bei Kuchenessern an.

2. Schweizerisch: Ich habe gerade bei dem Kindergeburtstagsbuffet ein paar Beitraege drueber eine Art Schichtbrotkuchen gepostet (bin nicht so gut im Beschreiben). Das haette den Vorteil, dass es auch aehnlich wie ein Kuchen aussieht.

3. Ein herzhafter Kuchen (z.B. ein Gugelhupf mit Schinken/Kaesestuecken) oder ein Gemuesekuchen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenrezept gesucht...

... und zwar gibt es so einen Blechkuchen, wo oben drauf Butterkekse gelegt werden und die Stücke werden dann entsprechend der Kekse geschnitten. Es ist mit Pudding, Sahne (und evtl. Obst?). Vielleicht kann mir jemand das Rezept verraten. Hab es mir schon zweimal von einer ...

von lilatiger74 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas

Hallo, im Bauernladen bei uns im Nachbarort wird Kuchen im Einmachglas verkauft (z.B. Rührkuchen). Haltbar ist dieser laut Auskunft ca. 6 Monate. Kennt von Euch jemand ein Rezept und kann mir sagen, wie es genau funktioniert? Der Kuchen wird ja mit Sicherheit in dem Glas ...

von Ela1980 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kanu Kuchen Foto

Ich hatte vor ca. 2 Wochen mal nach Ideen für einen Kuchen in Kanu- Form gefragt. Vielen Dank hier nochmal an die vielen fleißigen Ideengeber in diesem Forum. Und das Werk wollte ich euch nicht vorenthalten, leider hat es den Transport nicht ganz ...

von Mary-Lou 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenform in Fussballform

Hallo, ich haben irgendwann hier einen Beitrag gelesen, in dem ein Link zu einer Webseite drin war, die aussergewoehnliche Kuchenformen verkauft. Leider finde ich den Link ueber die Suchfunktion nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Ich benoetige eine Fussballbackform ...

von Foreignmother 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welchen Kuchen unter Fondant?

Hallo! Welchen Kuchen macht ihr unter Fondant? Ich finde es immer irgendwie schade, so einen super schicken Kuchen zu machen und dann ist da "nur" ein Rührkuchen drunter. .....Buttercremetorte mögen wir nicht ..... Ich suche Vorschläge für einen Blechkuchen und auch für ...

von AnaS 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen in Kanu- Form

hallo Ihr lieben, wie im Betreff schon steht möchte ich für meinen Bruder zum Geburtstag einen Kuchen in Kanuform basteln, weil er an dem Tag noch im Trainingslager ist. Wer hat eine Idee, was ich für Kuchen und Füllungen nehmen kann, dachte mir ich könnte zwei Teigdreiecke ...

von Mary-Lou 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen ohne Fruchtzucker/Zucker

Hallo, bei meinem Sohn wurde eine Fructoseunverträglichkeit festgestellt und nun darf er ja keinen Zucker mehr essen............jetzt kann man ja zum Backen anstatt normalem Zucker Traubenzucker nehmen; doch hab ich festgestellt,dass er ...

von kiara1234 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Einfaches Kuchenrezept!

Hallo! Ich suche ein leckeres Kuchen/Tortenrezept. Diese Sachen hab ich zuhause: Quark (1kg), Frische Zitrone und so ziemlich alle Backzutaten die man haben kann. Danke und LG Steffi PS Gibt es eine Seite, bei der man Zutaten eingeben kann und dann bekommt man ein ...

von mami84 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Einfacher Kuchen mit Gelatine?

ich will einen Kuchen mit Gelatine machen. Bisher hab ich mich noch nicht rangetraut.... Habt Ihr ein einfaches Rezept: Frisch mit Früchten und leckerem Boden? Bitte Rezept nicht zu schwer, ich will ausprobieren, ob ich Gelatinemasse so hinkrieg, daß sie fest wird. Ein ...

von supermampfi 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.