Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 23.05.2009, 17:41 Uhr

Welchen Kuchen unter Fondant?

Hallo!
Welchen Kuchen macht ihr unter Fondant?
Ich finde es immer irgendwie schade, so einen super schicken Kuchen zu machen und dann ist da "nur" ein Rührkuchen drunter.
.....Buttercremetorte mögen wir nicht .....
Ich suche Vorschläge für einen Blechkuchen und auch für eine runde Form.
LG Ana

 
3 Antworten:

Re: Welchen Kuchen unter Fondant?

Antwort von claudi700 am 23.05.2009, 17:49 Uhr

hallo,

du kannst auch biskuit backen (hell oder dunkel), diesen ggf. 1 x durchschneiden und mit marmelade oder pudding füllen, quarkcreme geht auch.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kuchen unter Fondant?

Antwort von platschi am 23.05.2009, 20:18 Uhr

Wie wäre es mit einem Früchtekuchen? Ist zwar schwer, hält sich aber auch gut. Habe gerade das Rezept nicht parat und meine Maus schläft auf meinem Schoß, aber wenn du magst such ich es gerne mal raus. Ich nehme ein australisches Rezept mit Paranüssen, Rosinen, Korinthen, Zitronat und Belegkirschen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank ihr zwei @platschi

Antwort von AnaS am 25.05.2009, 13:24 Uhr

Wäre sehr nett von dir, wenn du mir das Rezept mal schicken könntest.
LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fondant und Sahne

kann mir einer erklären, warum ich nen Kuchen den ich mit Fondant verkleiden möchte nicht mit Sahne sondern mit Buttercreme einstreichen muss. In den Rezepten steht immer Fondant darf nicht mit Sahnefüllung in Berührung kommen. Weiß da jemand ...

von Mary-Lou 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Kuchen in Kanu- Form

hallo Ihr lieben, wie im Betreff schon steht möchte ich für meinen Bruder zum Geburtstag einen Kuchen in Kanuform basteln, weil er an dem Tag noch im Trainingslager ist. Wer hat eine Idee, was ich für Kuchen und Füllungen nehmen kann, dachte mir ich könnte zwei Teigdreiecke ...

von Mary-Lou 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen ohne Fruchtzucker/Zucker

Hallo, bei meinem Sohn wurde eine Fructoseunverträglichkeit festgestellt und nun darf er ja keinen Zucker mehr essen............jetzt kann man ja zum Backen anstatt normalem Zucker Traubenzucker nehmen; doch hab ich festgestellt,dass er ...

von kiara1234 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Einfaches Kuchenrezept!

Hallo! Ich suche ein leckeres Kuchen/Tortenrezept. Diese Sachen hab ich zuhause: Quark (1kg), Frische Zitrone und so ziemlich alle Backzutaten die man haben kann. Danke und LG Steffi PS Gibt es eine Seite, bei der man Zutaten eingeben kann und dann bekommt man ein ...

von mami84 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Einfacher Kuchen mit Gelatine?

ich will einen Kuchen mit Gelatine machen. Bisher hab ich mich noch nicht rangetraut.... Habt Ihr ein einfaches Rezept: Frisch mit Früchten und leckerem Boden? Bitte Rezept nicht zu schwer, ich will ausprobieren, ob ich Gelatinemasse so hinkrieg, daß sie fest wird. Ein ...

von supermampfi 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zur Geburtstagsfeier

Hi, bin gerade Ideenlos. Meine Tochter wird 1Jahr und wir machen eine Kaffeetafel. Habt ihr Kuchenideen? Ich mache ein Schwarzwälder (die kann man so schön verzieren) aber Apfelkuchen und Co. werden mit der Zeit ...

von sternchen08 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welcher Kuchen bei "essbarem Bild"??

Hallo, ich lass bei unserm Bäcker zum Geburtstag von meinem Sohn ein "Kuchendeckel" bedrucken.....ich bin jetzt am überlegen, was für ein Kuchen ich dafür backe... was Trockenes, oder lieber was anderes? Freu mich über alle Anregungen...... LG ...

von Lucylu 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

milch und eifreies kuchenrezept gesucht

es ist zwar noch bisi hin, aber ich hör mich schon mal um. mein sohn wird ende mai 1 jahr und hat eine milcheiweißunverträglichkeit. er soll auch auf ei verzichten, bis wir im september einen neuen test machen. habt ihr 'ne idee, welchen kuchen ich ihm zum geburtstag ...

von ninsche 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen in Flugzeugform?

mein sohn wird ende april 6 jahre alt und wünscht sich einen Kuchen in form einer Concorde. Er liebt dieses flugzeug und ich überleg nun, wie ich das bewerkstelligen kann. Also, ich würde ja gerne Biskuitteig backen und zurechtschneiden. aber was mach ich mit dem "Abfall"? ...

von Christine70 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.