Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nulk am 14.12.2007, 15:07 Uhr

das erste mal WEihnachtsessen!

hallo Mädels
Wir haben bis jetzt immer das Weihnachten bei den Eltern /Schwiegereltern gefeiert! Jetzt haben wir 1 Tochter und wollen gerne etwas Tradition reinbringen! Also Heiligabend zuhause!Nun würde ich gerne meinen Mann mit schönem typischen Essen zu Weihnachten überraschen! Was könnte ich den machen!
Danke
Lg
nulk

 
3 Antworten:

Re: das erste mal WEihnachtsessen!

Antwort von hubertino am 14.12.2007, 16:18 Uhr

na was wohl?
gäns knödel rotkohl und soße
ich hate letztes jahr unser erstes alleiníge weihnachtsessen.

das wird uns sonst zu stressig
erst schwieeltern dann meine eltern.
also wir feiern heiligabend bei uns und dann alleine.
spontan fahren wir vielleicht zur uroma kaffee trinken. und die reste vom essen essen wir einen tag später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal WEihnachtsessen!

Antwort von bubumama am 14.12.2007, 16:40 Uhr

Bei uns gibt es dieses Jahr Rinderbraten in Rotweinsoße, dazu Kroketten. Beim Gemüse bin ich mir noch nicht schlüssig.
Da essen wir bei uns, also wir und Schwiegermutter.

Am 1.FT gibt es eine Gans mit Klößen, macht meine Schwiegermutter für alle. Da kommt dann noch ihre andere Tochter mit Familie.

Am 2.FT gibt es mittags nicht viel, die Reste vielleicht. Nachmittags ist Kaffee und Kuchen mit meinen Eltern, Oma und Paten, mein Bruder und Anhang. Bei uns. Abends mache ich nur ein paar kleine Häppchen.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nulk

Antwort von claudi700 am 14.12.2007, 17:18 Uhr

hallo,

vielleicht magst du hier einfach mal ein bißchen stöbern. wenn du oben rechts in der suchfunktion "weihnachtsessen" eingibst, kommen viele tipps und anregungen.

was esst ihr denn gerne, was mögt ihr gar nicht? vielleicht finden wir ja was für euch.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.