Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikala am 22.03.2008, 13:03 Uhr

claudi ---zwiebeln

sage mal mein schwingender kochlöffel

ich hab da jetzt ein rezept für roulade gefunden aber
was sind Frühlungszwiebel
kann ich da net die normale gemüsezwiebel nehmen
oder sind das schalotten.

Und was ist der Unterschied ob ich jetzt ne rote Zwiebel nehm oder ne einfache...

ach alles zwiebel ich glaub ich geb auf..macht ja gar keinen schpasssss

danke schärie

 
3 Antworten:

huffelpuffel

Antwort von claudi700 am 22.03.2008, 13:06 Uhr

hossa,

du machst mir angst... jetzt gehts ja richtig ans eingemachte bei dir *gg*

frühlingszwiebeln sind diese kleinen weißen zwiebelchen mit dem grünen blattgemüse dran. davon kannst du die zwiebelchen und eben auch das grün nehmen (lauchringe)

normale speisezwiebeln sind teilweise recht scharf, rote zwiebeln eher mild. die werden auch gerne wegen der optik genommen (z. b. für griechischen bauernsalat)

schalotten sind kleine milde zwiebelchen, speziell in der französischen küche beliebt. sehen aus wie normale speisezwiebeln, aber eben babymäßig.

dann gibts noch weiße zwiebeln (normale größe), sind auch mild. und sog. metzgerzwiebeln, das sind die riesenoschis. die kann man z. b. gut füllen, sind nicht so scharf, aber für den hausgebrauch aufgrund der größe teilweise nicht zu verarbeiten.

für die rouladen gehen auch normale speisezwiebeln, allerdings nicht zu viel davon, wird sonst zu scharf.

winke und koch was schönes *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaaaaaaah ok

Antwort von annikala am 22.03.2008, 13:09 Uhr

bei soviel zwiebenl....ach herrjeh! was hab ich mir da nur eingebrockt.

kannste net schnell gefahren kommen
kriegst auch ein kuss..

annika

frohe oster, dicke eier usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du schaffst das schon...

Antwort von claudi700 am 22.03.2008, 13:13 Uhr

da mach ich mir keine sorgen :o)

danke für die guten wünsche. ich mach gleich mal nen test bzgl. der dicken eier. LOL!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.