Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 13.11.2010, 13:48 Uhr

Bitte schnell was mach ich mit 20 fertigen mini frikadellen (Huhn)

Hallo
meine Nachbarin ist im Urlaub und hat mir eine rießen Packung davon dagelassen.
Hat jemand ne Idee? wie ich die verwerten kann?

 
4 Antworten:

Re: Bitte schnell was mach ich mit 20 fertigen mini frikadellen (Huhn)

Antwort von claudi700 am 13.11.2010, 14:15 Uhr

hacken, mit zwiebeln und anderem gemüse braten, dazu reis oder nudeln.

in scheiben schneiden, panieren und braten.

als suppeneinlage nehmen.

in auflaufform geben, tomatensauce dazu, käse drauf, überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi -Hast du auch ne Idee mit Rahmsoße und Champis?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 13.11.2010, 14:29 Uhr

Dank du bist spitze !!! Hatte ein bissel auf Dich gehofft

Hast du auch ne Idee wie ich ne leckere Rahmsoße und Champis dazu zaubern kann ?

Bin in der Gastro und auf Arbeit haben die eine HAMMER Rahmsoße mit Champis und ich keine Ahnung wie das geht.. Da wir bis Dezmber Betriebsruhe haben .. bekomme ich auch unsere Köchin nicht dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi -Hast du auch ne Idee mit Rahmsoße und Champis?

Antwort von claudi700 am 13.11.2010, 14:33 Uhr

1 zwiebel (oder 3 schalotten) ganz fein hacken, in etwas öl mit 1 tl butter glasig dünsten. 200 g geputzte, in scheiben geschnittene champignons dazugeben, goldgelb rösten. mit 300 ml sahne ablöschen, mit etwas stärke andicken und mit salz und pfeffer würzen.

die sauce wird auch fein, wenn man die gebratenen pilze mit einem schuss brühe ablöscht und dann crème double reingibt (fett ist geschmacksträger *g*)

die sauce bekommt noch mehr geschmack, wenn man vorher fleisch oder geflügel brät und die zwiebel samt schwammerl darin anbrät, mit ein wenig brühe ablöscht, dann die sahne reingibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi -Hast du auch ne Idee mit Rahmsoße und Champis?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 13.11.2010, 14:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

@ Fru wegen Frikadellen bitte gaaaaaaaaaaaanz schnell

Hallo ich habe gerade gelesen das du deine Frikadellen mit Zwiebesuppentütchen(natürlich Markenpro. =) ) und mit einem becher schmand machst und dann ab in den ofen .Nun meine Frage kann ich die auch in der Pfanne machen ???sry dämliche frage weiß ja nicht wie esmit dem ...

von maminanni23 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

Frikadellen frage...

ich mache meine Frikadellen mittlerweile im Backofen, abe sie werden da immer so trocken, was mach ich falsch? Ober-Unterhitze kanpp 200Grade bis sie braun sind und einmal wenden. In der Pfanne bekomme ich sie nicht so braun?? Oder sie sind braun und innen roh, obwohl bei ...

von viersindwir 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

Frage zu Frikadellen/Hackbällchen...

.. wahrscheinlich eher für morgen..*grins*... Lassen sich Frikadellen/Hackbällchen füllen..? ich denk dabei weniger an Feta, als eher an "richtigen" Käse... sprich, Gouda oder dergleichen...oder is Gehacktes dafür nich so geeignet..? SOLLTE es geeignet sein, wäre ich dankbar ...

von Morle 79 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

Frikadellen im Backofen - was habe ich falsch gemacht?

Hallo, ich habe hier schon oft von Frikadellen im Backofen gelesen und das heute mal probiert. Naja, es war essbar, aber leckerer sind die Fleischküchle aus der Pfanne - die Röstaromen haben irgendwie gefehlt. So habe ich es ...

von Ceres01 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

Frikadellen/Mettbällchen ab sofort nur noch im Ofen!

Hallo Zusammen! Seit einiger Zeit mach ich meine Frikadellen oder Klößchen im Ofen. 180 - 200 °C für 20 - 30 Min. Geht super! Man hat nicht so viel Gespritze vom Öl, es ist fettärmer und es man hat weniger Arbeit davon! Also vielleicht ein Tip für Euch???

von schnecke1 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

frikadellen würzen

hallo, und zwar mach ich meine frikadellen immer mit: 1 kilo hack, brötchen, eier, zwiebeln, salz, pfeffer und senf. bisher hab ich immer etwas gewürztz und abgeschmeckt und ggf. nochmal nachgewürzt. aber ich ekle mich ziemlich davor es immer abzuschmecken im rohen ...

von pothi 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

Frikadellen im Backofen??

Wie mache ich denn normal große Frikadellen im Backofen??? In der Pfanne hab ich sie nicht soo knusprig... Und vorallem hab ich keine Fettspritzer auf dem Herd.... Gradzahl??? Wielange? Umluft? oben/unterhitze?? Ober/Unterhitze mit Umluft??? Muß ich sie wenden??? Wenn ...

von fünfisttrümpf 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

nochmal zu Frikadellen im Ofen

hab gerade unten gelesen, das man die auch im Ofen machen kann, habe da jetzt noch 2 Fragen zu, und zwar, kommen die auf ein Backblech(mit oder ohne Backpapier) oder auf ein Rost, und die 2. wäre 180Grad Heißluft oder Ober- Unterhitze??? Danke im voraus lg ...

von 78bunny 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.