Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Magix  am 12.11.2010, 21:35 Uhr

Mehrere Blechpizzen gleichzeitg backen, wie am besten?

Meine Große hat nächste Wochen ja Purzeltag! Sie wünsht sich Pizza!
Ich hab nen neuen Backofen seit heute und zwar mit Heissluft! Vorher hatte ich nur Ober und Unterhitze, deswegen ging das mit der Pizza bisher auch nciht!
Jetzt zu meiner Frage:
Wie klappt das, wenn ich mehrere Bleche übereinander mache? Und auf was back ich dann am besten!?
Und hat jemand ein richtig gutes Pizza Rezept? Beim Italiener schmecken die immer anders wie daheim! Was ist das Geheimnis?

LG

 
9 Antworten:

Re: Mehrere Blechpizzen gleichzeitg backen, wie am besten?

Antwort von hypericum am 12.11.2010, 21:45 Uhr

das ist kein problem.... kommt aber darauf an wie groß der ofen ist...
also ich mache max. 2 bleche gleichzeitig...
den rest auf backpapier oder bleche vorbereiten und wenn die ersten fertig sind, dann die nächsten rein...

also wenn ich du wäre und hätte so ne meute zu beköstigen, dann nimm den fertigen teig aus dem kühlfach und lass die kids selbst belegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Blechpizzen gleichzeitg backen, wie am besten?

Antwort von claudi700 am 12.11.2010, 22:24 Uhr

mit heißluft kannst du 2 bleche gleichzeitig in den ofen geben. das blech mit backpapier belegen, dann klebt nichts und die pizza lässt sich sauber und schnell vom blech nehmen.

für den teig (1 blech): 400 g mehl, 1 prise salz, einen schuß olivenöl. 1/2 würfel hefe in 200 ml warmem wasser mit einer prise zucker auflösen, 10 minuten ruhen lassen, dann zum mehl geben. kneten, 45 min. gehen lassen, ausrollen.

ich würde passierte tomaten auf den teig geben, mit salz und pfeffer würzen. dann käse drauf und den gewünschten belag (schinken, salami, zwiebeln, thunfisch o. ä.) oregano drüber und bei 200 grad backen, bis der pizzarand goldbraun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Blechpizzen gleichzeitg backen, wie am besten?

Antwort von Fru am 13.11.2010, 5:17 Uhr

Der Unterschied ist, das der Italiener (meistens) einen ganz anderen Hefeteig macht und der Ofen nicht 200 Grad heiß ist, sondern 450 Grad. Demensprechend backt die Pizza ganz anders..

*klugscheiß*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem selbst belegen ist ne super Idee! Was macht ihr so drauf?

Antwort von Magix am 13.11.2010, 12:38 Uhr

Meine essen meist nur Salami, Paprika und Mais drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem selbst belegen ist ne super Idee! Was macht ihr so drauf?

Antwort von Fru am 13.11.2010, 12:39 Uhr

Salami, Schinken, Tomaten, Thunfisch, Paprika, Käse, Champignons, Ei, Brokkoli und und und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Faule

Antwort von bine+2kids am 13.11.2010, 13:17 Uhr

Ich habe keine Ahnung wie alte deine Grosse ist und wie viel gegessen wird. Aber für diesen Zweck habe ich die Frischpizzateige mit extra Tomatensosse im Aldi gekauft. Schmeckt super und braucht nicht so lange zum Backen. 2 Bleche übereinander geht gut. Also wir machen aus einer Packung 4 Stück, reicht gut für 9 Jährige. Und natürlich belegt jede selbst.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fru, das ist auch gut so,

Antwort von claudi700 am 13.11.2010, 14:24 Uhr

denn wenn man die pizza daheim so hinkriegen würde wie der stamm-italienier, dann müsste der irgendwann zumachen.

*auch klugscheiß*

;-) *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Große wird 10

Antwort von Magix am 13.11.2010, 23:27 Uhr

Ja der fertige Teig wär mir dast lieber, denn ich steh mit Hefeteig auf Kriegsfuß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast PN

Antwort von bine+2kids am 15.11.2010, 6:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.