Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfisttrümpf am 27.01.2009, 9:44 Uhr

Frikadellen im Backofen??

Wie mache ich denn normal große Frikadellen im Backofen???
In der Pfanne hab ich sie nicht soo knusprig...
Und vorallem hab ich keine Fettspritzer auf dem Herd....
Gradzahl???
Wielange?
Umluft?
oben/unterhitze??
Ober/Unterhitze mit Umluft???
Muß ich sie wenden??? Wenn ja wann???

Nur formen muß ich sie noch selber....


Danke schön!!!

Sabine

 
3 Antworten:

Bitte... ich möchte sie gleich machen....

Antwort von fünfisttrümpf am 27.01.2009, 10:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frikadellen im Backofen??

Antwort von claudi700 am 27.01.2009, 10:26 Uhr

hallo,

ist geschmackssache... ich mag lieber ober-/unterhitze, 200 grad, ca. 30 minuten. wenden nach der hälfte der zeit, muß aber nicht sein, da ja ober-/unterhitze.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön!!!

Antwort von fünfisttrümpf am 27.01.2009, 10:27 Uhr

Oki, ich versuchs mal so!

Danke schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Koteletts im Backofen - sollen aber nicht trocken werden!

Ich hab heute ein paar Koteletts im Angebot bekommen, die auch gleich verarbeitet werden muessen. Mein Mann weigert sich Schweinefleisch zu essen, dass auch nur ansatzsweise rosa it. Und ich will kein trockenes Fleisch. Daher waere es mir am liebsten sie im Backofen in einer ...

von Beatrix in Canada 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Hokkaido im Backofen backen?

Hallo, kennt jemand das Rezept, wie man Kürbis im Backofen backt? Ich habe schon mal irgendwo gelesen und eine Bekannte sagt, dass es sehr gut schmecken würde, wenn man den Kürbis in Spalten schneidet und dann im Backofen gart. Was kommt da noch mit drauf? Pur in den ...

von SelinaMama 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

wie lange braucht fleisch im backofen, wenn man

so nen art auflauf macht ? Ich wollte schnitzel mit gemüse in ne auflaufform machen und ne sahne-wasser-cremefraiche-soße drüber, käse obenrauf und ab in den backofen. aber wie lange braucht das fleisch (in dem fall schweinefleisch bzw. schnitzel natur ) bis es durch ...

von Zauberhafte_engel 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

nochmal zu Frikadellen im Ofen

hab gerade unten gelesen, das man die auch im Ofen machen kann, habe da jetzt noch 2 Fragen zu, und zwar, kommen die auf ein Backblech(mit oder ohne Backpapier) oder auf ein Rost, und die 2. wäre 180Grad Heißluft oder Ober- Unterhitze??? Danke im voraus lg ...

von 78bunny 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frikadellen

Halbe Hähnchen im Backofen

Hallo, Ihr Lieben! Für heute Abend habe ich zwei fertig gewürzte halbe Hähnchen in Aluschalen gekauft. Die habe ich noch nie gemacht. Bei wieviel Grad und wie lange müssen die wohl ungefähr in den ...

von Telli 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Hähnchenbrust in Alu im Backofen, aber wie

Hallo, will hete abend Hähnchenbrust und Gemüse machen, aber das Fleisch nich in der Pfanne anbraten. Ich weiss, dass es da ein Rezept gibt, wo man das Fleisch in Alu mit Gemüse packt und im Backofen "dünstet" (oder wie man das da nennt). Aber wie genau geht das gleich n ...

von wolkenschieber 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.