Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 13.07.2007, 20:08 Uhr

3 gänge für anfänger

Puh, für 12 Leute gleich... :-)

An Weihnachten hatte ich mal für 3 Leute was gemacht.

Vorspeise waren Lachspäcken gefüllt mit Frischkäse-Meerrettich-Paprika-Creme. Dazu je 1 Scheibe Vollkorntoast getoastet natürlich. Weißwein dazu.

Hauptgericht war eine Schweinelende im Wirsingmantel, dazu Kartoffeln und Wirsinggemüse. Salat war bei mir rote Bete, weil uns der sehr schmeckt :-)
Dazu gab es Rotwein.

Dessert sollte eine Paradiscreme Vanille werden geschichtet mit Sauerkirschen. Leider habe ich die nicht gemacht, wir hatten uns dermaßen vollgefr... dass wir das Dessert nicht mehr geschafft haben.

Du könntest auch eine Suppe machen für alle als Vorspeise. Die geht schnell und kann man super vorbereiten.
Als Hauptgericht wäre ja eine oder eben dann mehrere Schweinelenden okay, mit Wirsing wird es jahreszeitlich schwierig. Aber vielleicht dann ein Speckmantel?

Dessert, keine Ahnung, was frisches mit Obst würde ich machen. Und wenn es Minitörtchen sind.

Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.