Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 01.04.2005, 11:09 Uhr

@biohuschel

Aber ich habe es ein bisschen differenzierter ausgedrückt.

1. Stimme ich zu - unabhängig davon, ob Supernanny das so macht oder nicht (ich finde den Namen ja glatte Hohn, aber DIE RTL-Supernanny kann ich nicht beurteilen außer aus einem Interview)- dass Regeln, die aufgestellt werden, damit man sich sklavisch daran hält, Dressur sind.

2. Halte ich Regeln und einen festen Tagesablauf für sehr wichtig, aber nicht für unumstößlich. Allerdings halte ich auch von "Methoden" nicht so sehr viel, wenn die Methode vor die Menschlichkeit rückt. - Das kann ich aber für die Supernanny nicht sagen.

3. Finde ihc grunsätzlich und egal in welchem Format das Zurschau-Stellen von Kindern, die offensichtlich ein Verhaltensproblem haben, das zu 99% von deren Eltern verursacht wurde (die das auch nicht mit Absicht machen und vielleicht oft nur das beste wollen) für unmoralisch!

4. Wenn den Familien damit geholfen wird mit "Supernanny". Prima, finde ich klasse - aber muss das ein Millionenpublikum mitverfolgen. Was passiert mit dem Kind in der Schule im Kindergarten in der Clique, wenn die Freunde das gesehen haben?

5. Bin pädagogisch nicht völlig unterbewandert und habe zwei Kinder, die bisher ganz ordentlich "geraten" sind. Was Pädagogik angeht halte ich mich aber lieber an Pädagogen wie Jan-Uwe Rogge, den ich immer wieder gerne empfehle ;-). Zum einen, weil er immer auch die Sicht des kindes zeigt und zum zweiten, weil er zusätzlich recht amüsant ist.

Grüßle Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.