Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliusruh am 30.03.2005, 12:31 Uhr

massive Schlafprobleme

Hallo an alle,
mein Sohn, 2 Jahre alt, hat extreme Schlafprobleme. Er war schon immer ein schlechter Schläfer (und ein Schreibaby), hat noch so gut wie nie durchgeschlafen und war schon sehr viel krank (3x Lungenentzündung mit Krnkenhausaufenthalt, Purpura Schönlein-Hennoch, etliche Male hoch fieberhafte Infekte, Krupp). Er schläft zwar gut und sicher im eigenen Zimmer ein (wir haben ein festes Ritual), seit der letzten Krankheit wird er aber gegen 12 das erste Mal wach, braucht ca. eine 3/4 Stunde bis er wieder schläft, gegen 2 das nächste Mal wach, dann dauert es bis zu drei Stunden. Er will schlafen, kann aber nicht, wälzt sich hin und her. Selbst bei uns im Bett kommt er nicht wieder zur Ruhe. Morgens ist er dann meist gegen 6 wach, dh. er schläft nachts nur etwa 7 Stunden, obwohl er tags ein extrem aktives Kerlchen ist, der sich total auspowert. Ansonsten ist er sehr weit (Motorik, Sprache, sauber werden), aber immer blass, und nimmt kaum zu (wiegt z.Zt. ca. 11 Kilo), obwohl er sehr gut isst. Wir haben keine Idee, warum er so schlecht schläft - wenn es schlechte Träume o.ä. wären, müsste er sich doch bei uns im Bett schneller wieder beruhigen? Habe Angst, dass durch den Schlafmangel sein Immunsystem und seine körperliche Entwicklung weiter leiden. Dazu sind mein Mann und ich total fertig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann helfen? Danke

 
1 Antwort:

Re: massive Schlafprobleme

Antwort von Hannah148 am 30.03.2005, 14:20 Uhr

Kenn ich alles, hatte mit meiner jetzt fast Vierjährigen auch. Ganz genauso und auch von den Krankheiten her.
Ich kann Dir nur ganz dringend ans Herz legen kauf Dir das Buch "Heile dich selbst - die 38 Bachblüten" von Dr.Edward Bach.
Ich weiß nicht ob Du davon schon mal was gehört hast, aber für mich sind das Wundertropfen.
Völlig Nebenwirkungsfrei, ist nicht mal ein Wirkstoff nachgewiesen, wirken darum auch nur "auf der mentalen Ebene" aber sie wirken!
Ich weiß das hört sich unglaubwürdig an, aber laß´es einen Versuch wert sein!
In dem Buch gibt es ein alphabetisches Symptomregister, z.B. "Wenn ihr Kind nicht schläft, weil es nicht abschalten kann" oder "weil es unter großem Leistungsdruck steht" etc...
Du weißt es am Besten wie einzordnen, die jeweilige Blüte steht dabei, dann in der Apotheke mischen lassen.
ICh hab bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht, und meine Tochter hat nach fast zwei Jahren dann endgültig durchgeschlafen.

LG STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.