Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 29.03.2005, 13:33 Uhr

Vorfall heute beim Einkaufen-bin ich vielleicht sauer!!

Heute war ich mit unserer fast 3Jährigen einkaufen, wie so oft wollte sie wieder was haben, was ich nicht erlaubte. Heute endete es in langen Diskussionen, nach langem hin und her, meinte meine Kröte es mit Jammern und Ihrem geschauspielten Weinen doch noch zu bekommen. Zwei Omis beobachteten den Vorfall.Als wir an den Beiden vorbei gingen, meinte die eine Dame zu der Anderen," Der Kleinen würde ich ein paar in die Schnauze hauen, sowas verwöhntes". Sag mal wo sind wir denn??? Ich hätte ja am liebsten was gesagt, aber ich dachte mir, wenn eine Oma eine solche Wortwahl trifft, dann wird sie wohl eher aus nicht vernünftigen Verhältnissen kommen und wenig Einsicht haben. Ich bin immer noch schockiert und sauer über den Satz, einem Kind ein paar in die Schnauze zu hauen. Mir gehts nicht aus dem Kopf... Quengeln nicht alle Kinder mal und versuchen den Kopf mit jedem Mittel durchzusetzen. Sie hat keine grosse Szene gemacht, nur etwas gejammert-noch nicht einmal laut!!

 
9 Antworten:

Re: Vorfall heute beim Einkaufen-bin ich vielleicht sauer!!

Antwort von Larsmama040402 am 29.03.2005, 13:54 Uhr

hallo,

ich hätte wohl auch nichts dazu gesagt...da hast Du recht, man kommt nicht dagegen an.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass wir alle kleine Engelchen waren und so was nie gemacht haben;o)...könnte man doch wirklich annehmen...

Ob wir es in einigen Jahren auch vergessen haben, das wir kleine Monster ;o) hatten????
Oder ob wir es auch so hinstellen, als ob unsere Kinder sowas niemals gemacht haben...

Nein im Ernst ich frage mich wirklich, ob man es einfach vergißt...! Es kommt mir immer wieder so vor....


Ärgere Dich nicht-bringt nichts...auf solche Komentare trifft man eben immer wieder.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall heute beim Einkaufen-bin ich vielleicht sauer!!

Antwort von Katrisina am 29.03.2005, 14:39 Uhr

Ja, auf so was primitives zu erwiedern bringt nichts, die würden es nicht verstehen (die Wortwahl zeigt schon die geistige "Reife").

Fremde Leute wissen doch immer am besten was unsere Kinder brauchen ;-)

Meisten die, die selber keine Kinder haben, aber sich mit Kindererziehung bestens auskennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall heute beim Einkaufen-bin ich vielleicht sauer!!

Antwort von Merry am 29.03.2005, 14:44 Uhr

Huhu,
das ist ja echt der Oberhammer. Ich glaube,ich hätte mir das nicht gefallen lassen und der "Alten" über den Mund gefahren. Das ist ja mehr als frech. Aber vielleicht war es auch besser,dass Du den Mund gehalten hast.
Kann Deine Aufregung gut verstehen. Am besten ins eine Ohr rein,aus dem anderen wieder raus.
Alles Gute und liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall heute beim Einkaufen-bin ich vielleicht sauer!!

Antwort von Ostseemöwe am 29.03.2005, 15:08 Uhr

Es gibt Leute mit dem IQ eines Brötchens die nicht in der Lage sind andere mit ihren Weißheiten zu verschonen...nicht ärgern...das sind sie nicht wert...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall heute beim Einkaufen-bin ich vielleicht sauer!!

Antwort von Mistinguette am 29.03.2005, 15:08 Uhr

Meine Tochter macht selten eine Szene aber jammert immer hin und wieder, dass sie Bonbons oder Schokolade möchte. Wenn ich sage, nein gibt es nicht oder nicht mehr, dann höre ich eher solche "Armes Kind", "Strenge Mutter" im Hintergrund. So dass manche Leute mir die Gummibärchen nachwerfen. Dann bleibe ich immer cool und meine Nein Danke, haben wir genug!
Sonst kommentiere ich nie, was die Andere meinen.
Gut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halte es nach dem Spruch :

Antwort von Schwoba-Papa am 29.03.2005, 15:38 Uhr

Was schert es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt ! :-)

Wahrscheinlich war ihr Kind auch mal so und sie hat (wie es 1950 Sitte war) es ordentlich getroschen und so "klein" gekriegt !

Dumme Kommentare die keinem helfen, mehr nicht !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall heute beim Einkaufen-bin ich vielleicht sauer!!

Antwort von botin am 29.03.2005, 18:02 Uhr

Mir ist auchmal so etwas Ähnliches passiert.Stand mit dem Kinderwagen auf dem Gehweg, um meinen Sohn Tee zu geben.Da kam ein "Opa" vorbei und pöbelte mich an, ich solle gefälligst mit meinen "blöden Gör samt Kinderwagen" verschwinden und Platz machen.Obwohl der Gehweg breit genug war.Wollte auch erst etwas sagen, schluckte dann aber meine Antwort herunter.Die IQ-Tiefflieger sind es nicht wert.Von Älteren Menschen hätte ich doch mehr erwartet.
lg botin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hätte ich der aber die Meinung gesagt

Antwort von Leon u Moni am 29.03.2005, 20:55 Uhr

egal wie alt die fRAU war!!!so was unverschämtes!!! Lasse Dir nicht so was gefallen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfall heute beim Einkaufen-bin ich vielleicht sauer!!

Antwort von leseratte am 29.03.2005, 21:31 Uhr

also ich schließe mich moni an und ich hätte diesen(r) omi(s) kräftig VERBAL in die "SCHNAUZE"(?!?!?!?) gehauen, aber nicht auf derselben, ASOZIALEN stufe wie die, sondern ich hätte der/denen auf "gehobenere", "anständigere" weise explizit gezeigt, wo's langgeht! das kann's ja wohl nicht sein - geht's eigentlich noch??? *heftigst mit dem kopf schüttel*
selber in einer derartigen gossensprachen kommunizieren und dann auf der anderen seite über die heutigen, ach sooo ungezogenen kinder sowie über die ach sooo schlimme jugend schimpfen von wegen, die wären alle nicht erzogen und hätten kein benehmen! wenn die "wenigstens"(?) gesagt hätten, dem kind eine auf den PO geben... aber DAS?!?! aber
1. haben die sich überhaupt nicht in anderer leute erziehung einzumischen (würde ich niemals nicht tun!) und
2. sollte hauen heutzutage wirklich out sein!

fassungslose grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.