Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet1981 am 26.03.2005, 22:37 Uhr

Ballettschule für 3,5 Jährige

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen ob es Mamas gibt die ihre kleinen in einer Ballettschule haben. Ich würde unsere Lisa gerne in eine geben, bzw. ihr das erstmal zeigen. Sie tanzt sehr gerne und das nennt sich dann eben auch noch nicht Balett sondern tänzerische Früherziehung.

Es soll ihr natürlich spaß machen und ich würde sie auch dort nicht drin lassen wenn es ihr nicht gefallen würde, aber spricht in euren Augen etwas gegen das testen solch eines Kurses. Was machen eure kleinen in dem Alter ?

Bei uns ist es so, daß die großen Brüder nun beide in die Schule kommen und ab dann wohl auch Fußballspielen im Verein, wenn sie möchten. Lisa ist soweit eigentlich den ganzen Tag im Kiga, es wäre das erste und bisher auch einzige das sie "organisiert" machen würde.

Ganz liebe Grüße

Kismet

 
5 Antworten:

Re: Ballettschule für 3,5 Jährige

Antwort von berita am 27.03.2005, 12:21 Uhr

Hallo,

ich habe noch keine Erfahrung damit, meine Tochter ist auch erst 2,5. Aber bei Balletschule kommt bei mir immer das Vorurteil (?) von Drill und sehr hartem, haeufigen Training hoch. Sicher ist das bei den Kleinen noch nicht so ausgepraegt, aber wenn das Kind dann wirklich diesen Weg einschlaegt.. ich weiss nicht, ob ich diesen Weg waehlen wuerde. Ok, man soll den Interessen des Kindes folgen und wenn deine Kleine wirklich sehr gern tanzt, koennt ihr es ja versuchen. Aber wenn sich Zeichen von Unlust und Ueberforderung zeigen, wuerde ich das ernst nehmen, auch wenn ich schon bezahlt habe, mir Hoffnungen gemacht habe oder aehnliches.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballettschule für 3,5 Jährige

Antwort von tinai am 27.03.2005, 22:55 Uhr

Mein Sohn geht zum Ballett seit er 4 Jahre alt ist.

Das ist bisher ausschließlich spielerisch, aber sie üben die Positionen.

Es macht ihm viel Spaß und ich finde gerade die Klasse der 3-4-Jährigen (er ist eine weiter), ist besonders süß!

Wenn es in Drill ausarten sollte, ist man ja immer noch dazwischen. Davor habe ich keine Sorge. Meinen Sohn könnte ihc mir viel weniger auf einem Fußballplatz zwischen bolzenden Jungen vorstellen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballettschule für 3,5 Jährige

Antwort von Mofo am 28.03.2005, 5:48 Uhr

Hallo,
unsere Tochter geht seit fast einem Jahr ins Ballett (d. h. sie hat mit drei angefangen). Sie tanzt sehr sehr gerne und ist auch mächtig stolz darauf. Die Ballettschule veranstaltete vor kurzem eine Aufführung in der alle Altersstufen dabei waren. Unsere Tochter war sehr stolz darauf und spricht immer noch begeistert davon.
Versuch es doch einfach mal. Raus nehmen kannst du sie ja immer noch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballettschule für 3,5 Jährige

Antwort von Stephie und Mina am 28.03.2005, 12:36 Uhr

Meine Tochter ist seit letztem Sommer (seit sie 3 ist) im Kurs fuer "Koerpersprache und Ausdruckstanz" im Kulturverein/Theater .
Ich wollte sie gerne in den Ballettunterricht geben naechsten Sommer, aber mir wurde abgeraten wegen einer kleinen Rotation der Huefte.
Das soll sie also nicht machen. Also bleibt sie in dem Kurs.
Es macht den Kindern viel Spass.
Es gibt auch Auffuehrungen.
LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ballettschule für 3,5 Jährige

Antwort von Mistinguette am 29.03.2005, 9:26 Uhr

Unsere Tochter 2,5 jahre alt wünscht sich auch ständig ins Ballet Unterricht zu gehen. Die Schule bei uns nimmt aber Kinder erst ab 4. Daher werden wir noch ein Wenig warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.