Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drahtseil am 26.03.2005, 14:09 Uhr

Umzug von Gitterbett in großes Bett

Hallo, meine Tochter ist fast 28 Monate alt und soll nun in ein großes Bett umziehen. Wie habt ihr das gemacht, habt ihr auch gleich großes Bettzeug genommen oder erst noch das kleine? Ich denke, sie könnte unter der großen Decke frieren, weil ja soviel "Luft" bleibt. Wie habt ihr sonst so den Übergang erlebt? Morgen bringt der Osterhase ein "Glühwürmchen", das soll der neue Bettgefährte werden. Ich hoffe, daß es seinen Zweck erfüllt. VG chris

 
5 Antworten:

Re: Umzug von Gitterbett in großes Bett

Antwort von Ostseemöwe am 26.03.2005, 18:13 Uhr

Meine Tochter damals ca 14 Mon. hat gleich ihre Bettdecke bekommen und war mächtig stolz...war überhaupt kein Problem...wenn du Sorgen hast wegen freistrampeln u.s.w zieh einfach einen etwas dickern Pyjama an...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug von Gitterbett in großes Bett

Antwort von 11i am 26.03.2005, 19:55 Uhr

Hallo!

Unsere Maus hat bis vorletzte Woche ihr "kleines" Bettzeug gehabt (dann gab es günstig welche bei Aldi ;o) ) Sie schläft aber schon seit einem halben Jahr im Hochbett. Ich hatte ihr die kleine Decke auch erst gelassen, weil ich mir dachte, dass dann nicht gleich alles neu ist, Bett und Decke. Der Umzug vom Gitterbett zum Junior-Bett und von da ins Hochbett hat aber reibungslos geklappt. Und der Deckentausch war dann jetzt auch kein Problem - ausser dass wir jetzt lauter neue Bettwäsche brauchen...

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug von Gitterbett in großes Bett

Antwort von sylv am 27.03.2005, 6:47 Uhr

unsere maus wollte mit 14 monaten kein schlafsack mehr, sie hat dann die kleine decke bekommen. mit 23 monaten ist sie in das große bett umgezogen und hat ihre kleine mitgenommen. sie will noch keine große decke und ist bereits 3,8 jahre. im urlaub funktioniert es aber immer einwandfrei mit der großen decke.
ich habe mal gehört kinder würden sich nur freistrampeln wenn es ihnen zu warm wäre, ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. ich weiß nur, wenn die decke mal weg ist und es ihnen zu kalt wird dann rufen sie - ist aber auch kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug von Gitterbett in großes Bett

Antwort von LillyK am 27.03.2005, 20:20 Uhr

Cedric schläft auch seit seinem 2. Geburtstag im Juniorbett. Er benutzt seit er 9 Monate alt ist seine kleine Decke bzw. Kinderbettzeug.
'Ne Decke so groß wie unsere und ich würd meinen Süßen nicht mehr finden in seinem Bett:-)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für Eure Antworten, oT aber LG chris

Antwort von drahtseil am 28.03.2005, 14:07 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.