Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinH am 30.03.2005, 9:21 Uhr

Kücheneinrichtung

Hallo!

Die ist jetzt zwar kein Beitrag zum Thema Kinder und Baby, aber da hier ja viele Mütter lesen, die auch eine Küche benutzen ;) meine Frage:

Ich bin gerade am planen einer neuen Einbauküche.
Jetzt haben mir 2 verschiedene Studios Angebote gemacht, die ähnlich sind. die einen mit Neff-Geräten, der ander mit entweder Küppersbusch oder Siemens, da er sagt, Neff sei nur die B-Marke von siemens.

Ich habe keine Ahnung, was besser - günstiger-teuerer sit und suche nun Erfahungen.

Die Möbel würden entweder von Schüller oder Nolte kommen.

Wir brauchen einen Ofen auf brusthöhe, ein Kochfeld in 80 oder 90 cm, eine Dunstabzugshaube Insel, und Geschirrspüler, Mikro mit GRill.

Vielleicht hat hier ja auch wer erst eine Küche geplant und kann berichte, was die Verkäufer da so sagen...

Vielen Dank!

Karin

 
2 Antworten:

Re: Kücheneinrichtung

Antwort von Schwoba-Papa am 30.03.2005, 10:09 Uhr

zu den Elektrogeräten :

Wir schwören auf AEG und beim Geschirrspüler auf Miele. Mit Siemens haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn Du dir nicht schlüssig bist , würde die Geräte dann auf Funktion und Preis bewerten und nicht auf Hersteller.

zu den Möbeln :

Auch hier sind die Herstellername was Relatives. Wichtig ist die Verarbeitung z.b. die Kanten und die Oberflächen. Da aber Spreu von Weizen zu trennen ist sehr schwierig. Kennst Du einen Schreiner ? Der kennt die Qualitätsunterschiede und kann dir Tips geben.

Was ich super praktisch finde ist ein Mülleimerunterschrank mit Fußtaste, ein Kühlschrank mit 0°-Zone, statt Mikrowelle einen Dampfgarer, breite Unterschränke unterm Herd, einen Rolladenschrank für die kleinen Elektrogeräte und eine Gastrobrause in der Spüle.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kücheneinrichtung

Antwort von Nelemaus03 am 30.03.2005, 11:18 Uhr

Hallo!

Ich habe früher mal in einer Küchenfirma gearbeiet, ich kann dir sagen das die Qualität im mittleren Preisbereich sich bei den meisten Sachen nicht sticht, viele Vorlieferanten sind gleich!Guck dir bei Freunden und Bekannten Küchen an, frag sie was sie jetzt in Ihrer Küche anderes machen würden (davon kann man viel lernen), aber überlege dir was Dir wichtig ist!z.B. Auszugsschränke, Regale die die Küche auflockern usw.
Bei den Geräten ist es auch so eine Sache, ich weiß leider nicht ob Neff zu Siemens gehört! Aber viele Hersteller haben "Billigmarken" die fast baugleich sind mit den anderen! Und man findet bei jeder Marke jemanden der super zufrieden ist und jemanden der sie nie wieder nehmen würde! Was hast Du jetzt für eine Gerätemarke, wenn Du damit zufrieden warst würde ich die gleiche nehmen!
VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.