Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 30.03.2005, 15:45 Uhr

mit einer 2 jährigen in den zirkus?

hi an alle

was meint ihr, kann man mit einem 24 monaten alten kind bereits in den zirkus? meien ist nicht gerade eine stillsitzerin und ich habe einwenig angst, dass sie nicht auf ihrem platz sitzen bleiben würde... welche erfahrungen habt ihr gemacht?

lg veraylnn

 
7 Antworten:

Re: mit einer 2 jährigen in den zirkus?

Antwort von tinai am 30.03.2005, 16:18 Uhr

Ich würde es nicht machen. Weniger weil ich Angst hätte, sie bleibt nicht sitzen alss dass ich denke, sie wäre völlig überfordert damit.

Ich war mit meinen Kindern schon hin und wieder im Puppentheater seit sie 3 Jahre alt sind, das geht oft nur 20-30 Minuten ist ein sehr begrenzter Raum und das ist schon manchmal zu viel.

Man muss ja auch steigern können...

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh doch lieber in den Streichelzoo..

Antwort von Morgain25 am 30.03.2005, 16:59 Uhr

...mancher Zirkus hat ja sowas.
Das wäre schon eher was für 2 jährige

LG v. Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du meinst tierschau..

Antwort von may&fenja am 30.03.2005, 17:40 Uhr

.. das haben fast alle zirkusse, die großen jedenfalls.

manege (csilla) haben ein sehr schönes, nicht zu lautes programm und es ist kein thema, wenn die kinder zwischendrin mal unruhig werden, dann gehst du halt aus dem chapiteau und bleibst erstmal bissl im vorzelt. ABER: die haben keine tiere und keine tierschau. trotzdem ein schönes programm, ich war mit fenja vor 2 wochen da.

barum hat eine tolle tierschau, gibt wirklich viele tiere zu sehen. auch das programm ist mit sovielen tiernummern bestückt dass die kleinsten viel zu gucken haben, ist auch nicht zu laut und nicht zu hektisch.

der ost-probst ist laut, aber auch okay. auch viiiele tiere.

charles knie hat ein ganz tolles familienprogramm, auch nicht zu laut und auch viele tiere.

krone oder fliegenpilz würd ich nicht empfehlen, die programme sind zu lang und krone ist eher anspruchsvoll, eher nix für kleine.

busch-roland kann ich nicht beurteilen, hab ich dieses jahr noch nicht gesehen. letztes jahr war viel artistik dabei, das langweilt kinder eher.

familienzirkusse haben meist wenige tiere, die aber in fast jeder nummer zu sehen sind. auch ist der eintritt günstig, so dass du dich nicht ärgern mußt wenn ihr nach einer stunde geht, weil mini nicht so lang durchhält.

wie du siehst, wir gehen oft in den zirkus :-) denn wir kommen aus der branche. es gibt aber viele familien, die auch mit jüngeren kindern hingehen. probiert es- ist mit sicherheit ein schönes erlebnis!

lg may

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde es auch nicht machen ...

Antwort von Bin@ am 31.03.2005, 8:43 Uhr

Ich war letztens mit meinem Sohn (5) im Circus Atlantic. Das ist ein Familiencircus mit einem tollen Programm speziell für kleine Kinder und die Tierschau ist auch toll. Allerdings für unseren 2jährigen wäre es nichts gewesen. Es dauert einfach zu lange (knapp zwei Stunden mit Pause)und die Sitze in so einem Cirucs sind ja auch nicht die besten. Ich denke so ab 4 Jahren kann man das machen - zumindest mit unseren Kindern. LG Bin@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Mistinguette am 31.03.2005, 9:35 Uhr

haben wir gemacht und unsere Tochter fand es super und wollte sofort wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit einer 2 jährigen in den zirkus?

Antwort von simone34 am 31.03.2005, 15:02 Uhr

Hallo,
wäre mir zu früh mit 2. Die Vorstellung geht ja lange und alles interessiert die Kinder ja doch nicht. Und wenn die Kleine eh nicht still sitzt (wer tut das mit 2 schon?) artet es nachher nur in Stress für Dich aus.


Viele Grüße Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter saß ruhig und war sowas von begeistert...

Antwort von Mistinguette am 01.04.2005, 9:33 Uhr

... daher verstehe ich nicht das Problem, besonders, weil es eine Pause gibt!
Wenn es sich wieder ergibt gehen wir wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.