Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biohuschel am 01.04.2005, 12:36 Uhr

tinai

Ich bin da wirklich deiner Meinung, dass es zweifelhaft ist Kinder zur Schau zu stellen. Und das es den Machern nicht um das Wohl des Kindes geht, ist mir auch klar.
Ich finde deine Einstellung auch völlig o.k.
Glaub mir auch ich würde gerne mit meinen Schülern wie mit meinen Sohn um gehen und nicht so viele starre Regeln aufstellen, aber wenn das Elternhaus nicht mitspielt.Wenn ich an mein eigenes Kind denke möchte ich auch nicht, dass in so eine Sendung kommt, aber wenn ich an einige meiner Schüler denke dann wäre mir dieses Übel lieber als die häusliche Gewalt. Das ist meine eigentliche Meinung zu dem Thema.
Auch der Autor Rogge den du genannt hast hat super Ansätze aber eben für die Mittelschicht.
Habe mal ne Kritik über ein Buch gefunden:
Rogge geht dabei von gutsituierten, Müsli essenden westdeutschen Wohlstandselternhäusern aus. Ein Problem ist z.B. die Flugangst eines Kindes auf dem Weg in die USA. Wo finden sich die minderbemittelten Eltern, alleinerziehenden Mütter, überforderten Pädagogen, sorgenden Väter wieder? Leider wird z.B. in Wut macht Mut auf Fragen der Aufsichtspflicht, die ja jeden in der Praxis Tätigen interessiert und der alltäglichen Gewalt an Kindern aus Problemfamilien, die bleibende psychische Schäden verursachen kann, nicht eingegangen. Die Ausführungen Rogges erscheinen deshalb als die unvermeidlich etwas einseitige Sicht eines Therapeuten, der mit Kindern in Einzelsituationen arbeitet.

Grüße Christina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.