Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biohuschel am 31.03.2005, 19:38 Uhr

Zu Supernanny und Co

Ich kann an diesen Methoden nichts schlimmes finden, wenn ich dabei auch die Umstände betrachte.
Hier geht es um Eltern die sich Hilfe holen/brauchen und es auch schon über das Jugendamt usw. probiert haben.
Ist es nicht besser einmal in der Sendung mitzumachen als sein Kind zu schlagen oder schlimmeres.
Wir haben heute eine veränderte Lebenswelt, uns fehlt oft die Hilfe der Großfamilie.
Ich bin auch fernab meiner Familie und habe halt einen großen Freundeskreis, wo ich mir Rat hole, oder hier und habe dazu auch noch Lehramt studiert.
Aber nicht jeder kann das.
Bei den Eltern haben sich oft jahrelang Strukturen so verfestigt, dass es ein Teufelskreis ist, deshalb sind diese Maßnahmen oft nur die einzigen die noch wirken.
An meiner Ausbildungsschule (bin Referendarin an einer Lernbehindertenschule) müssen wir auch mit Verträgen, Auszeiten, klaren Ansagen, Konsequenzen usw. arbeiten sonst kommen wir nicht weiter.
Diese Sendungen sind klar auf Quote geschnitten, leider kommt nicht ganz so viel von der eigentlichen Arbeit rüber sonst würde es niemand sehen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.