Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TankGirl  am 23.05.2023, 11:51 Uhr

Zu viele Kompromisse (?)

Also da gibt es aber tatsächlich eine ganz einfache Lösung: entweder gar nicht erst zu Hause haben oder eben so, dass er es nicht sieht. Dann stellt sich die Frage meistens erst gar nicht. Was ich bei meinen Mädels (mein Sohn is ja noch zu klein, um was dazu zu sagen) aber festgestellt habe, je weniger Getöse man um Süßigkeiten macht, desto uninteressanter sind sie. Also, wenn was da is, dann darf es gegessen werden (natürlich mit Maß und Ziel). Meine Regeln dabei : es wird nicht einfach genommen, sondern vorher gefragt. Nicht zu viel auf einmal und die Zähne werden ordentlich geputzt. Ich muss gerade Weihnachts- und Osterschokolade häufig entsorgen, weil das Interesse einfach gar nicht so groß ist. Wenn sie sich mal explizit was wünschen, dann bekommen sie das auch. Aber ich hab auch nicht ständig süßkram zu Hause. Das spielt sich mit der Zeit ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.