Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TankGirl  am 23.05.2023, 10:28 Uhr

Zu viele Kompromisse (?)

Ich sag dir jetzt einfach mal etwas, was ich früher gerne gewusst hätte.
Ich habe drei Kinder in drei Jahrzehnten, also mit recht großem Abstand. Das heißt, die Fehler, die ich in der Erziehung bei meiner großen Tochter gemacht habe, sind mir schon um die Ohren geflogen und bei meiner zweiten fangen sie langsam an zu fliegen.
Wenn ich also eins gelernt hab, dann, dass es einfach egal ist, wie du es machst, am Ende wird es sowieso irgendwie verkehrt sein.
Jedes Kind ist anders, daher muss auch die Erziehung eigentlich immer etwas variieren. Was aber am Ende für das Kind der richtige Weg ist, das wirst du erst mit der Zeit sehen. Daher nimm dir den Druck raus, mach es so, wie du es im moment als richtig für euch empfindest und schau dir die Entwicklung an. Erziehung ist ja nicht in Stein gemeißelt, wenn du also merkst, dass eine Methode nicht funktioniert oder nicht den gewünschten Effekt hat, dann kannst du daran ja schrauben. Halte an den Regeln fest, die dir wichtig sind und bei den weniger essentiellen Punkten, probier einfach aus!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.