Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von agnis am 09.10.2008, 14:27 Uhr

Zu Bett bringen - reinster Horror

Ich kenne dieses Problem. Meine Tochter hat kurz vor ihrem 2. Geburtstag die gleichen "Symptome" an den Tag gelegt. Da war ich jedoch schon kurz vor der Entbindung. Ich war lange Zeit verzweifelt, bin dann aber zu einer Homöopathin gegangen. Damit haben wir das wieder einiger maßen in den Griff bekommen. Deine Tochter spürt die anstehende Veränderung. Und das hat sie völlig aus der Bahn geworfen. Wichtig ist, ihr nichts durchgehen zu lassen, das heißt immer konsequent sein. Aber auch immer belohnen und viel Aufmerksamkeit schenken. Das wird eine harte Zeit werden. Diese geht aber auch vorbei. Man sagt aber auch, dass um das 2. Lebensjahr sich viel bei den Kindern tut. So können da wieder Verlustängste aufkeimen. Viele Kinder leiden in der Zeit auch unter Alpträumen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wie gesagt, es wird `ne harte Zeit werden, aber die wird wieder vorbei gehen. Halt das durch, es lont sich!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann umsteigen auf eine Bettdecke?

Mein Sohn ist sehr unternehmungslustig und kann jetzt, mit genau 2 Jahren, aus dem Gitterbett klettern. Mit Schlafsack aber eine Horrorvorstellung. Deshalb überlege ich, auf die Bettdecke umzusteigen oder ist das noch zu früh wegen unbemerkten Aufdeckens oder noch schlimmer ...

von annetteundco 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

frage hab wegen bett+schlafen

erik wird im november 2 jahre und wir haben ein kl. babybett und ein richtiges bett für ihn..halt grosses jugendzimmer...nun mag er nicht mehr gerne im babybett schlafen..würdet ihr ihn ins grosse bett legen mit rausfall- schutz...

von erik241106 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Flasche morgens im Bett?

Hallo, unser Sohn (13,5 Mon.) wird seit einiger Zeit morgens immer sehr früh wach (oft schon gegen 5 Uhr) und quengelt/jammert (egal wann wir ihn abends ins Bett bringen). Wenn man ihm Spielzeug ins Bett gibt, hilft das nichts. Ihn zu uns ins Bett holen oder mit ihm auf der ...

von Nachtengel 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab wann gitter am bett entfernen???

Hallo!!! meine tochter ist jetzt 14mon. wenn sie wach wird, will sie immer an den stäben hochklettern und raus... meint ihr das ist die richtige zeit die stäbe am bett zu entfernen???? sie läuft auch schon eigenständig und klettert auf die couch usw. LG ...

von leasmama87 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Im eigenen Bett schlafen..wie schaff ich das?

Hallo an alle! Ich brauche dringend ein paar Tipps, wie ich endlich mal wieder schlafen kann...bin schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter (2 1/2) schläft brav in ihrem eigenen Bett ohne zu Meckern ein, wacht aber nach einer Stunde wieder auf und dann geht immer ...

von alys 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Nochmal ne Frage zum ins Bett gehen

Hallo zusammen vielen Dank für Eure Antworten von gestern (Meine Frage wann ins Bett gehen) Nun muß ich Euch nochmal zu Rate ziehen: Meine Maus ist 23 Monate alt und hat bisher von 19.00 Uhr / 19.15 Uhr durchgeschlafen bis morgens um ...

von Conny2012 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.