Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erik241106 am 21.09.2008, 21:39 Uhr

frage hab wegen bett+schlafen

erik wird im november 2 jahre und wir haben ein kl. babybett und ein richtiges bett für ihn..halt grosses jugendzimmer...nun mag er nicht mehr gerne im babybett schlafen..würdet ihr ihn ins grosse bett legen mit rausfall- schutz...

 
6 Antworten:

Re: frage hab wegen bett+schlafen

Antwort von Lolli85 am 21.09.2008, 22:27 Uhr

kommt drauf an wie wild er nachts ist. wenn er ruhig schläft braucht er den rausfallschutz bestimmt nicht.
mein kleiner schläft schon seit knapp nem jahr im juniorbett (also das babybett ohne gitter) und is bis jetzt vielleicht 3 mal rausgefallen...
wir haben vor dem bett so einen moosgummi-puzzelteppich zu liegen,also fällt er relativ weich.mit rausfallschutz hätte er sicher probleme,weil er nachts zu uns kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab wegen bett+schlafen

Antwort von tanjas82 am 22.09.2008, 9:22 Uhr

Meine drei haben auch sehr früh in einem normalen Bett ohne Gitter geschlafen, beim 1. hatte es sich von alleine ergeben er war 20 Monate und da hat er seine Gitterstäbe zerbrochen, wie er das geschafft hat weis ich nicht :-) bei den beiden anderen habe ich es aus praktischen Gründen so gemacht, damit sie von alleine aufstehen können, denn durch die Krabbellucke hat es nicht wirklich funktioniert. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab wegen bett+schlafen

Antwort von Itzy am 22.09.2008, 10:13 Uhr

unsere schläft seit sie 2 ist im großen bett mit rausfallschutz gitter. war und ist kein problem. würde ich immer wieder so machen.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab wegen bett+schlafen

Antwort von Birga2 am 22.09.2008, 10:17 Uhr

Hallo, meine beiden Söhne haben sehr früh im Bett ohne Gitterstäbe geschlafen. Sie haben sich immer total eingesperrt gefühlt und haben auch keinen Laufstall gehabt. Sie waren 15 bzw. 18 Monate alt, als wir die Stäbe herausgenommen haben. Das Bett, das wir haben, ist aber auch nicht wirklich hoch. Wir haben trotzdem eine dicke Krabbeldecke davor gelegt. Einen Rausfallschutz hatten wir nie. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab wegen bett+schlafen

Antwort von Blondie76 am 22.09.2008, 12:16 Uhr

Also mein grosser wird bald 3Jahre!Ich kann mir nicht vorstellen ihn schon in ein normales Bett zu tun!Er würde ja gar nicht drin bleiben!Ich glaube er were die ganze Nacht am wandern und würde dauern vor unserem Bett stehen!
Mich wüde mal interissieren ob die anderen Kinder in dem Alter in ihren Betten bleiben?


LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab wegen bett+schlafen

Antwort von saarbaby am 22.09.2008, 13:52 Uhr

ich verstehe es auch nciht warum die kidner so früh schon in große betten gelegt werden.
Ich finde selbst meine 5jährige tochter noch sehr verloren, geschweigedenn ein 2-jähriges kind.
Warum nicht nur die gitter am Kinderbett abgemacht?

wir haben für die große ein vergrößerbares Bett von Ikea, zuerst 1,40, dann 1,60 und am größten ist es 1,80.
Das ist optimal. wir sind momentan bei 1,60 aber das ist grade so an der Grenze.

die kleine ist 2,5 und liegt in ihrem Gitterbett halt ohne gitter. ohne probleme !

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Im eigenen Bett schlafen..wie schaff ich das?

Hallo an alle! Ich brauche dringend ein paar Tipps, wie ich endlich mal wieder schlafen kann...bin schon ziemlich verzweifelt. Meine Tochter (2 1/2) schläft brav in ihrem eigenen Bett ohne zu Meckern ein, wacht aber nach einer Stunde wieder auf und dann geht immer ...

von alys 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Wieso kann sie nicht in unserem Bett schlafen??

Hallo Ihr Lieben, Milena ist eine sehr gute Schläferin. Nur ab und an (mal mehr mal weniger) kommt es vor wie letzte Nacht, dass sie bepackt mit Lieblingskuscheltier und Tuch im Bett sitzt und nach mir ruft. Wenn ich zu ihr gehe meint sie: "Mama, Papa, Bett, Heia ...

von milena_josephine 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Bett

Probleme beim schlafen

Hallo. mein kleiner is jetzt 7 monate und es hat immer super mit schlafen gehen geklappt, hab ihn um 20 uhr ins bett gelegt und er hat sofort geschlafen bis früh um 7 uhr. Aber seit 3 Tagen schläft er sehr schlechht ein, muß min 5 mal rein, und nachts wacht er auch öfter auf ...

von Diddl26 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wann gehen denn die Kinder schlafen und wann aufstehen?

Hallo, habe weiter unten gelesen das 4 jährige Kinder um 22.00 Uhr schlafen gehen...muss das sein Pascal (3) geht spätestens um halb 8 / 8 schlafen und wacht gegen 7 halb 8 auf....für mich manchmal etwas früh

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Flasche morgens im Bett?

Hallo, unser Sohn (13,5 Mon.) wird seit einiger Zeit morgens immer sehr früh wach (oft schon gegen 5 Uhr) und quengelt/jammert (egal wann wir ihn abends ins Bett bringen). Wenn man ihm Spielzeug ins Bett gibt, hilft das nichts. Ihn zu uns ins Bett holen oder mit ihm auf der ...

von Nachtengel 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

schlafen - an alle die ihr Kind nicht weinen lassen wollen

Hi! Ich bin seit ca. 2 Jahren hier ab und zu im Forum. Seit Anfang an lese ich überwiegend (ja klar - nicht alle!) die Meinung, dass die Mamas die Babys zum Einschlafen NICHT schreien lassen (z.B. nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen). Welche Erfahrungen habt Ihr ...

von Sibi 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ab wann gitter am bett entfernen???

Hallo!!! meine tochter ist jetzt 14mon. wenn sie wach wird, will sie immer an den stäben hochklettern und raus... meint ihr das ist die richtige zeit die stäbe am bett zu entfernen???? sie läuft auch schon eigenständig und klettert auf die couch usw. LG ...

von leasmama87 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Tagesablauf und Schlafenszeiten

Hallo, wie regelt ihr euren Tagesablauf? Läuft das wenn möglich nach den Schlafenszeiten euren Kleinen oder müssen sie auch mal "durchhalten", auch wenn sie müde sind und ihr nehmt dann lieber Quengelei oder Geschrei in Kauf? Oder wie handhabt ihr das, wenn ihr irgendwo ...

von Cora11 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.