Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annetteundco am 23.09.2008, 18:37 Uhr

Wann umsteigen auf eine Bettdecke?

Mein Sohn ist sehr unternehmungslustig und kann jetzt, mit genau 2 Jahren, aus dem Gitterbett klettern. Mit Schlafsack aber eine Horrorvorstellung. Deshalb überlege ich, auf die Bettdecke umzusteigen oder ist das noch zu früh wegen unbemerkten Aufdeckens oder noch schlimmer Zudecken?
Bin ratlos und würde mich über viele Antworten freuen.

Annette

 
10 Antworten:

Re: Wann umsteigen auf eine Bettdecke?

Antwort von Anne_R am 23.09.2008, 20:43 Uhr

Also lexi hat aus genau demselben Grund auch mit knapp 2 eine bettdecke bekommen.
Hab halt nen etwas dickeren Schlafanzug und Söckchen angezogen und sie nachts nochmal zugedeckt und damit auch sonst nie Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von veralynn am 23.09.2008, 20:51 Uhr

meine hatten von anfang an bettdecken. vom zudecken brauchst du keine angst haben, in dem alter können die nicht mehr ersticken, die decken sich schon ab, wenn sie zu heiss od. luftmangel haben. und aufdecken ist auch nicht schlimm... meine beiden (5 jahre und 2 Jahre) sind auch immer aufgedeckt. ich decke sie 2 mal zu. einmal wenn sie zu bett gehen und das zweite mal wenn ich zu bett gehe.......... die haben langarschlafanzüge! kalt haben die nicht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohje..........

Antwort von veralynn am 23.09.2008, 20:58 Uhr

ich meinte, langarmschlafanzüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje..........

Antwort von tanjas82 am 24.09.2008, 8:04 Uhr

Meine Kleine ist 4 hat hat noch einen Schlafsack, bekommt ihn aber alleine auf wenn sie zur Toillette muss oder morgens aufsteht. Sie hat ihn aber nur noch, weil sie überhaupt nicht zugedeckt bleibt nachts, kaum hat man sie zugedeckt ist sie in der nächsten Minute abgedeckt. Meine beiden Jungs 8 und 5 Jahre alt hatten bis sie 18 Monate alt waren einen Schlafsack, dann Decke,klappte auch von Anfang an gut. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann umsteigen auf eine Bettdecke?

Antwort von Novemberrain05 am 24.09.2008, 8:45 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat mit knapp 1 Jahr eine Decke gehabt, das war kein Problem. Leider hat er nun immer die Angewohnheit, im Schlaf seine Decke ans Fussende zu trampeln und auszukühlen.
Schlafsäcke sind für ihn absolut indiskutabel, mit seinen knapp 3 Jahren ost er 102cm lang und empfindet jeden Schlafsack als ein Art Zwangsjacke. Noch geht es mit Langarm-Body, Schlafanzug und Socken, aber im Winter....
Jedenfalls kannst du ohne Probleme auf Decke umstellen!

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann umsteigen auf eine Bettdecke?

Antwort von juchee am 24.09.2008, 9:25 Uhr

hallo,

wir wollen jetzt demnächst auch eine bettdecke nehmen. kindchen wird anfang november 2 und wenn wir ihr die decke nicht bald geben, dann ist die bald zu klein *g*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also meine kinder hatten von geburt an eine decke

Antwort von Sunny am 24.09.2008, 9:55 Uhr

mit schlafsack haben sie nur etwa 4 monate geschlafen.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann umsteigen auf eine Bettdecke?

Antwort von Linley75 am 24.09.2008, 10:31 Uhr

Hallo,

unsere Große hat mit etwa 2 einhalb angefangen unter der Decke zu schlafen. Haben es auch schon früher probiert, aber dann rief sie meist in der Nacht, war total in Panik, weil sie unter der Decke lag u. nicht wußte was los ist. Od. sie lag komplett drunter und war patsche nass geschwitzt.
Haben dann wieder auf den Schlafsack gewechselt, war mir alles zu unsicher.... aber
Irgendwann wollte sie von sich aus die Decke, weil ihre Freundin unter der Decke schlief.....

Bin dann die erste Zeit nachts gucken gegangen.
Ab u. zu ruft sie nachts schonmal, dass doch bitte jemand kommt um ihr die Decke wieder richtig zu machen.... grins

Haben jetzt, damit sie-die Decke- nicht so schnell hochrutscht ihren relativ großen Stoffhund "zum aufpassen" unten draufgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Jungs decken sich auch ab...

Antwort von MM am 24.09.2008, 11:28 Uhr

... (sie sind fast 2einhalb und 4dreiviertel), aber wir decken sie halt zu bevor wir selbst ins Bett gehen; wenn sie sich danach wieder abdecken, schlafen sie halt so - ist eigentlich auch kein Problem. Wenn es im Zimmer zu kalt ist, bekommen sie eben Socken an und/oder nen wärmeren Schlafanzug.

Beide hatten mit knapp 2 J. keinen Schlafsack mehr, einfach wegen der Bewegungsfreiheit und weil sie dann auch aufs grosse Bett umstiegen - also dann auch mit "richtigem" Bettzeug :-)!

Das mit dem Decke-übern-Kopf ist doch nur bei ganz kleinen Babys ein Problem (Erstickungsgefahr), die es motorisch einfach noch nicht schaffen, die Decke wegzuschieben wenn sie überm Gesicht liegt! Ältere Babys und Kleinkinder schaffen aber ohne Probleme, keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann umsteigen auf eine Bettdecke?

Antwort von Melly & Cara am 24.09.2008, 14:25 Uhr

Aus dem gleichen Grund hat Milan (wird am Samstag 2) seit ca einem halben Jahr eine Bettdecke.

LG Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage wegen Bettdecke

Hallo, bisher hatten wir für unsere 19 Monate alten Zwillinge Kinderbettdecken mit einer Polyesterfüllung. Da wir mit diesen aber nicht so glücklich sind, wollten wir jetzt welche mit Federn drin anschaffen. Meine Frage ist nun: Wie lange kann man - von der Größe her - die ...

von Plusminus0 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Hallo, meine Jungs-Zwillis, 3 Jahre- schlafen noch immer in ihren Gitterbetten, die wir nun zu Juniorbetten umgestalten wollen. die Betten stehen wie Ehebetten. Bisher schlafen sie gerne in den Schlafsäcken, die nun aber langsam zu klein werden. Welche Bettdeckengröße habt ...

von Daniela2 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.