Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von getuem99 am 23.09.2008, 12:31 Uhr

Schmatzen

Hallo,

unser grosser (fast 3) kann inzwischen schön mit Besteck vom Teller essen.
Aber wie soll ich ihm das Schmatzen/kauen mit offenem Mund abgewöhnen?
Er versteht überhaupt nicht, was ich meine, wenn ich ihn bitte mit geschlossenem Mund zu kauen.....

 
2 Antworten:

Re: Schmatzen

Antwort von babu am 23.09.2008, 16:44 Uhr

Ich nehme an, dass bei Euch sonst auch nicht geschmatzt wird.

Ich würde ihm es nochmal erklären, indem Du es ihm richtig vormachst. Falls er es nicht versteht, kannst Du ja einmal etwas übertrieben zeigen, wie man es eben nicht! machen sollte. Ich wette danach weiß er sofort, wovon Du geredet hast. Falls er es hin und wieder vergißt, weise ihn einfach freundlich darauf hin.

Ich finde es gut, dass Du darauf achtest. Viele Kinder schmatzen ganz fürchterlich und spätestens mit 5 ist das überhaupt nicht mehr putzig. Es schmeckt nämlich genauso gut mit geschlossenem Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmatzen

Antwort von Novemberrain05 am 24.09.2008, 8:25 Uhr

Hallo!

Ich bin auch ein großer Freund von Tischmanieren!
Mein Sohn wird im November 3 Jahre und bei uns wird jede, der 3 Hauptmahlzeiten zusammen am Tisch eingenommen.
Aber die Regeln zu Tisch - dafür sind sie definitiv noch zu klein. Sie verstehen ja noch nicht mal, dass Essen eine lebensnotendige Angelegenheit ist. Daher ist es völlig leigitm, wenn sie noch nicht verstehen, was Schmatzen ist, wenn sie beim Essen etwas Spielen oder andere Unarten an den Tag legen, die man später gerne nicht mehr hätte.

Hast du sonst mal abklären lassen, ob dein Zwerg vielleicht irgendwie die Atemwege dicht hat? Vielleicht bleibt ihm ja gar nichts anderes übrig, als mit offenem Mund zu kauen?

Ansonsten musst du dich noch etwas in Geduld üben!

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.