Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mafalda am 09.10.2008, 13:33 Uhr

keine Milch mehr mit 20 Monaten

Hallo, ich habe mal eine Frage . wie gefährlich ist es für das Kind wenn es keine Milch zu sich nimmt. Mein Sohn ist 20 Monate alt und trink keien Milch, weder Kindermilch, noch normale noch Kakao. Er ist auch kaum Joghurt oder Käse. Das Einzige was er ist ist Schmierkäse aber dass reicht ja nicht.

Und wie kann ich ihm die Milch schmackhaft machen

 
6 Antworten:

Re: keine Milch mehr mit 20 Monaten

Antwort von Carol25 am 09.10.2008, 14:00 Uhr

Er muss keine Milch essen, wäre allerdings schon gut, wenn er Joghurt oder Käse zu sich nimmt. Ansonsten halt schauen, dass er über Obst und Gemüse die entsprechenden Vitamine und Mineralstoffe zu sich nimmt, halt am besten wieder mit etwas Fett dabei, wegen der besseren Verwertung und Aufnahme.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Milch mehr mit 20 Monaten

Antwort von Carol25 am 09.10.2008, 14:00 Uhr

Sorry, sollte natürlich Milch trinken heißen *g*.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Milch mehr mit 20 Monaten

Antwort von Mafalda am 09.10.2008, 14:02 Uhr

Obst und Gemüse ist er ja. Also sollte das kein Problem sein.

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Milch mehr mit 20 Monaten

Antwort von RR am 09.10.2008, 14:34 Uhr

Hallo
also wenn er keine Milchprodukte zu sich nimmt kannst du höchstens noch mit einem Kalciumreichen Mineralwasser probieren. Frag doch mal im Ernährungsforum o. bei Dr. Busse nach. Sind ja auch noch andere Stoffe in der Milch die wichtig sind.

Ansonsten: Mein Sohn trinkt auch Milch NUR aus der Nuckiflasche, als ich es ihm abgewöhnen wollte sagte er Milch schmeckt da draus besser. Ich habs nicht geglaubt aber dann mal selbst ausprobiert u - es stimmt!!! Daher lass ich ihm die Flasche immer noch, irgendwann wird er von alleine nicht mehr wollen. Auf die Art u. Weise schafft er täglich die empfohlenen 350 ml ....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde...

Antwort von MM am 09.10.2008, 15:44 Uhr

... verschiedene Käsesorten (vielleicht auch "ausgefallenere" - nicht immer nur Gouda uund Co. ;-)), ausprobieren, einfach mal schauen was das Kind mag!

Meine Jungs fahren total auf so pikante Käsesorten ab, z.B. so mit Paprikastücken drin, aber auch Camembert etc. Mit Käse hat man den Calciumbedarf schnell gedeckt (angeblich reichen schon 2 Scheiben pro Tag). Ansonsten Joghurt in verschiedenen Varianten, kommt oft auch gut an.

Das mit dem calciumreichen Mineralwasser ist auch noch eine Möglichkeit.

Auch kann man ja Milch "verstecken", z.B. in Sossen, Pudding, Kartoffelbrei etc., da kommt auch einiges zusammen...

Ausserdem habe ich gelesen, dass die meisten Menschen auf der Welt keine pure Kuhmilch vertragen, sondern nur in verarbeiteter Form (Käse, Joghurt etc., was besser verdaulich ist). Europäer sind da wohl eine Ausnahme, aber auch hier gibt es Menschen, die Milch so nicht vertragen (wohl v.a. wegen der Laktose - Milchzucker). UNd das kann sich evtl. auch dadurch bemerkbar machen, dass das Kind sie einfach nicht mag (?). Man sollte ihm dann halt Milch in anderer Form anbieten.

Aber vor allem, mach Dich deswegen nicht verrückt :-)!
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat nie Milch getrunken

Antwort von bubumama am 09.10.2008, 19:02 Uhr

Ich habe sie gestillt, erst 7 Monate voll, dann noch teil bis 13 Monate. Danach hat sie aber nie Milch gemocht, egal welche. Und Kakao habe ich nicht versucht, wozu auch?
Sie hat Joghurt gegessen, Käse mit Vorliebe usw., das war ausreichend.

Mittlerweile ist sie 4,5 Jahre alt und seit etwa 3 Monaten trinkt sie Milch, die ganz normale H-Milch aus dem Supermarkt, 1,5%-ige, die ich auch nehme.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie hat schon wunderbar durchgeschlafen, seit ihrem 3. Monat. Aber seit ca. 4 Wochen isst sie abends kaum Abendbrot, dafür wacht sie aber nachts auf und verlangt ihre Milch. Sie hat sonst immer gegen 6 Abendbrot gegessen. Jetzt ...

von kathy508 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, keine

milchmenge, calciumbedarf

hallo, mein sohn (2,6) trinkt überhaupt keine milch, auch keinen kakao. selten mal ein joghurt, dafür täglich ein bisschen käse. wer weiß denn hier, wieviel milch/milchprodukte so ein kleiner stöpsel zu sich nehmen sollte? und welche alternativen es ...

von dr.snuggles 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchnahrung

Hallo zusammen, würde gerne wissen, ob es egal ist was man einem 12 Monate alten Kind für eine Milch gibt. Er trinkt Nachts bis zu 2 Flaschen und ich gebe ihm die 1 er Milch. Könnte er auch die 2er o. 3 er bekommen, milupa Kindermilch o. Kuhmilch ??? Am Tag die Kuhmilch ...

von muttischnecke1971 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Hallo. Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und ich hab ihn voll gestillt, ich mußte abpumpen, nun kommt seit zwei tagen nich mehr so viel(hatte immer viel). Was kann ich tun, muß ich schon abstillen? Oder was kann ich machen. Hab keine ...

von Diddl26 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch???

Hallo, meine Tochter (16 Monate) trinkt seit ihrem 1. Geburtstag keine Milch mehr. Jetzt lese ich immer wieder, das eure Lütten jede Menge Milch trinken und mach mir Sorgen. Meine Kleine isst Jogurt, Käse etc. Reicht das aus??? Sie will nicht mehr aus der Flasche trinken und ...

von Brooklynn 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Auch ne Milchfrage...

Hallo, hab so ein ähnliches Problem. Allerdings ist mein Sohn jünger (9,5 Monate)... :( Meiner trinkt keine Fertigmilch. Normale Milch darf ich noch nicht wegen meiner Hautprobleme. Ich will jetzt eigentlich abstillen, aber dann weiß ich nicht mehr, was ich ihm geben soll ...

von Annabella78 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

trinken eure kleine milch?

hallo, ich hätte da einmal eine frage an euch, trinken euere kleinen milch? meine tochter ist 17 monate und ich versuche ihr schon längerezeit milch zum trinken zugeben. aber allerdings ohne erfolg,manchmal trinkt sie zwei drei schluck und dann ist sie wieder ihr feind ...

von salzburg 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viel u. was für Milch mit 12 Mo?

Hallo zusammen, ich benötige mal Euren Rat bzw. Eure Meinung. Mein Kleiner ist jetzt 12 Monate alt und braucht abends immer noch seine Milch (Hipp 1er). Er ißt Abendbrot (Brot und Käse) am Tisch mit und trinkt dazu seine Milch. Eigentlich müsste er satt sein, (am Tisch ist ...

von Katja74 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.