Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508 am 22.02.2008, 9:58 Uhr

Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie hat schon wunderbar durchgeschlafen, seit ihrem 3. Monat.
Aber seit ca. 4 Wochen isst sie abends kaum Abendbrot, dafür wacht sie aber nachts auf und verlangt ihre Milch.
Sie hat sonst immer gegen 6 Abendbrot gegessen. Jetzt haben wir von der Tamu erfahren, dass die Kinder zum Kaffee sehr gute Esser sind. Um 14.30 Uhr ist Kaffee und gegen 16.30 Uhr gibt es nochmal Obst (meistens Apfel) damit die Zeit für die Kinder nicht zu lange wird. Ich hole meine Tochter erst 17.30 Uhr ab. Aber zu Hause hat sie keinen Hunger mehr, kommt dafür aber nachts einmal und will ihre Milch trinken. Dienstag hat sie endlich mal wieder durchgeschlafen. Da hat sie zum Mittag nicht viel gegessen, weil es ihr nicht geschmeckt hat, dafür hat sie dann gut Abendbrot gegessen und hat auch durchgeschlafen.

Ich habe auch schon mit der Tamu gesprochen, aber sie kann ihr ja das Essen nicht verbieten, zumal sie ja die anderen Kinder auch essen sieht. Wir haben das Abendessen schon etwas nach hinten verschoben, so ca. 18.30 Uhr, danach wird gebadet und gegen 19.30/19.45 Uhr geht sie ins Bett.
Ich möchte sie aber auch nicht erst baden und dann essen lassen, weil sie nach dem Baden so richtig schön müde ist und gleich ins Bett geht.
Habt ihr noch ne Idee?

 
3 Antworten:

Re: Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Antwort von nagchampa am 22.02.2008, 13:45 Uhr

Hmm, ist das denn so dramatisch, dass sie nachts ein einziges Mal munter wird?

Das wird sich auch mal wieder ändern. Lass sie doch nochmal richtig Toben bevor es Abendbrot gibt. Am besten draußen. Frische Luft macht hungrig.

Du kannst sie eh nicht manipulieren, dass sie isst. Sollte man uchnicht tun. Akzeptiere lieber dein Kind so wie es i(s)st.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Antwort von thueringerin73 am 22.02.2008, 13:50 Uhr

das wird aber wohl das problem sein, 16:30 noch was essen, da hätt ich auch nicht unbedingt gleich wieder hunger.
Sicher vergeht die Zeit damit schneller, aber ich finde es persönlich sinnlos. sollen sie doch nur was trinken.
Bei uns in der Krippe ibt es halb 3 das letzte mal Joghurt oder Obst. Und das reicht dann bis abends.
Sicher ist es schwer die Tamu umzustimmen, die mahlzeit wegzulassen. frage doch mal die anderen Muttis inwiefern die ähnliche Probleme haben, dann könntet ihr gemeinsam den Vorschlag machen, die Mahlzeit wegzulassen.
Ich hatte das Problem auch ne weile, dass sie abends fast nichts gegessen hat und nachts ihre milch wollte.
also versuche ich (bzw. mach ich es) dass sie am nachmittag nichts mehr bekommt, oder wenn wir beim einkaufen beispielsweise ne wiener und ein brötchen geschenkt bekommen, dann eicht das auch fürs abendbrot.
Frag einfach mal die anderen mütter.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Antwort von BiggiMael am 23.02.2008, 0:21 Uhr

Hallo, scheint wirklich am Essen zu liegen... hatte zuerst gedacht, ist vielleicht einfach noch die Eingewöhnung...
Die Obstmahlzeit ist ja nicht so sättigend, vielleicht geht ja abends nochmal was, was ebenfalls nicht so sättigend ist? Rohkost, Reiswaffel, alles was sie normalerweise so zwischendurch Essen?
Oder ein Fläschchen vor'm Einschlafen statt nachts?
Ciao Biggi, deren 18 Monate alter vorm einschlafen und nachts ein Fläschchen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie viel u. was für Milch mit 12 Mo?

Hallo zusammen, ich benötige mal Euren Rat bzw. Eure Meinung. Mein Kleiner ist jetzt 12 Monate alt und braucht abends immer noch seine Milch (Hipp 1er). Er ißt Abendbrot (Brot und Käse) am Tisch mit und trinkt dazu seine Milch. Eigentlich müsste er satt sein, (am Tisch ist ...

von Katja74 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche in der Nacht

Hallochen, unser Sohn Robert ist heute genau 16 Monate und schläft immer noch nicht durch. Seit Januar gehe ich nun arbeiten und er ist in der KiTa. Er kommt zwischen 23:00 und 24:00 Uhr und trinkt eine Flasche Milch und dann zwischen 4:00 und 5:00 Uhr. Dann trinkt er die ...

von wolff 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch - Umfrage

Hallo, sagt mal, wie macht ihr das bzw. wie habt ihr das mit der Milchumstellung gemacht? Meine Maus ist jetzt 17 Monate alt, hat bisher die 2er Folgemilch bekommen. Die normale Milch wollte sie nicht, weder warm noch kalt oder mit Kakaopulver drin. Jetzt hat meine KiÄ ...

von conny2012 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.