Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja74 am 24.01.2008, 11:49 Uhr

Wie viel u. was für Milch mit 12 Mo?

Hallo zusammen,

ich benötige mal Euren Rat bzw. Eure Meinung. Mein Kleiner ist jetzt 12 Monate alt und braucht abends immer noch seine Milch (Hipp 1er). Er ißt Abendbrot (Brot und Käse) am Tisch mit und trinkt dazu seine Milch. Eigentlich müsste er satt sein, (am Tisch ist er es auch) aber wenn ich ihn dann ins Bett legen will, schreit er immer wieder nach der Flasche. Dann trinkt er eine große Flasche leer, ist zufrieden und schläft bis morgens durch.

Ist das normal? Wie viel Milch gebt Ihr Euren Kindern in dem Alter? Sind 400-500ml am Tag zu viel? Gebt Ihr Vollmilch oder noch die Babynahrung, also z.B. Hipp 1er oder Pre?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Katja

 
4 Antworten:

Re: Wie viel u. was für Milch mit 12 Mo?

Antwort von thueringerin73 am 24.01.2008, 12:12 Uhr

Hallo,
also meine wird 2 und trinkt noch jeden abend 200ml Milch, normale H-Milch 3,5%.
Vielleicht ist es einfach die Gewöhnung. Aber Frau Schuster hat mal gesagt man soll ihnen die Flasche lassen, sie brauchen es einfach noch un d lassen es irgendwann von allein. Manche früher manche später.
Wir haben mit etwa 1 Jahr angefangen auf H-Milch umzustellen, das ging reibungslos. Vielleicht hatte sie es auch nur über. Sie mag nämlich seitdem keine Milch mit Geschmack, also weder Kakao noch sonstiges.
Hatte zwischenzeitlich mal testen wollen, ob sie mit der Folgemilch durchschläft, da sie ja sättigender sein soll. Aber da ist sie gar nicht mehr ran gegangen.
Probier es doch einfach mal. max. 500ml Milch+milchprodukte am Tag sollten es sein, ansonsten werden nieren und leber zu sehr belastet, wenn es dauerhaft mehr ist. Also auch joghurt wuark und käse mit dazurechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel u. was für Milch mit 12 Mo?

Antwort von liesel am 24.01.2008, 14:08 Uhr

klingt doch gut, warum etwas aendern, wenn er so durchschlaeft ? zuviel milch ist es ja auch nicht - wie meine vorgaengerin schon schrieb, ca 500 ml milch bzw milchprodukte sind voellig ok - die kalziummenge brauchen sie auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel u. was für Milch mit 12 Mo?

Antwort von bummi-mama am 24.01.2008, 20:58 Uhr

Ich sehe darin auch kein Problem, wichtig ist aber, dass er noch Zähne putzt und dann erst einschläft. Sonst freut sich bald der Zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel u. was für Milch mit 12 Mo?

Antwort von bummi-mama am 24.01.2008, 21:00 Uhr

Ach ja und natürlich kannst du auf Vollmilch 3,5% umstellen. Dürfte kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Milchflasche in der Nacht

Hallochen, unser Sohn Robert ist heute genau 16 Monate und schläft immer noch nicht durch. Seit Januar gehe ich nun arbeiten und er ist in der KiTa. Er kommt zwischen 23:00 und 24:00 Uhr und trinkt eine Flasche Milch und dann zwischen 4:00 und 5:00 Uhr. Dann trinkt er die ...

von wolff 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch - Umfrage

Hallo, sagt mal, wie macht ihr das bzw. wie habt ihr das mit der Milchumstellung gemacht? Meine Maus ist jetzt 17 Monate alt, hat bisher die 2er Folgemilch bekommen. Die normale Milch wollte sie nicht, weder warm noch kalt oder mit Kakaopulver drin. Jetzt hat meine KiÄ ...

von conny2012 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.