Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 23.01.2008, 21:56 Uhr

Autositz 15-36kg für dickes Kind?

Hallo, nun haben wir uns doch für einen neuen Sitz entschieden. Unser Sohn wiegt 17kg bei 97cm und ist sehr breit gebaut.
Welchen Sitz könnt ihr für breite moppelige kinder empfehlen, wir überlegen den Römer Kidfix zu nehmen wegen der Sicherheit aber leider ist der nicht breitenverstellbar. Jetzt passt er in jeden Sitz aber der Sitz soll ja ein paar jahre halten. Wie sieht es bei älteren Kindern aus?
Vielen Dank für eure Hilfe
Daniela

 
2 Antworten:

Re: Autositz 15-36kg für dickes Kind?

Antwort von 5kinder am 23.01.2008, 22:03 Uhr

das problem hatten wir jetzt auch.
unser jonas ist 2jahre und 10monate alt(106cm gross und 25kg).
wir hatten einen concord fixmax und haben uns jetzt einen maxicosi xp gekauft da sitzt jonas echt gut und man kann die lehne auch verstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz 15-36kg für dickes Kind?

Antwort von little_princess am 24.01.2008, 12:46 Uhr

Den Römer Kid Plus kann man in der Breite verstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Autositz

Mein Sohn wird im April 2 Jahre alt. Er ist sehr groß und wiegt schon 15 kg. Wir haben zur Zeit den Kindersitz Römer King Ts Plus. Der Sitz ist bereits in der letzten Stufe und ich denke das ich in ca. 3 Monaten einen neuen Sitz brauche. Hat jemand Erfahrung wenn man die ...

von Mausix2006 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Wer hat einen Autositz 9-36kg?

Hallo, mein Sohn wird im April 3 und wächst langsam aus seinem Autositz raus. Er hat einen sehr langen Oberkörper und wiegt 16 kg. Das reicht für einen normalen Folgesitz, aber irgendwie erscheint es mir nicht so sicher, ihn nur mit einem normalen Gurt zu befestigen. Deshalb ...

von Daniela2 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Frage zu Autositz

Hallo hab mal eine Frage zum Thema Autositze. Meine Tochter ist fast 3 1/2 Jahre und wir suchen jetzt einen 2. Autositz. Würde gerne schon den in der nächsten Größe kaufen ( cybex solution s). Das Problem dabei ist nur, das meine Tochter nichtmal 13 Kg wiegt. Kann ich ...

von mimo81 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.