Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annabella78 am 22.03.2008, 3:31 Uhr

Auch ne Milchfrage...

Hallo,

hab so ein ähnliches Problem. Allerdings ist mein Sohn jünger (9,5 Monate)... :(
Meiner trinkt keine Fertigmilch. Normale Milch darf ich noch nicht wegen meiner Hautprobleme.
Ich will jetzt eigentlich abstillen, aber dann weiß ich nicht mehr, was ich ihm geben soll an Milch. Er trinkt nachts noch einmal, isst morgens Brot, mittags gemüse, nachmittags obst und abends seinen Grießbrei. Aber Milch trinken??? Nikesse...
Wie war das bei euch? Hat jemand diese Ziegenmilch probiert?

 
3 Antworten:

Re: Auch ne Milchfrage...

Antwort von Muddie2006 am 22.03.2008, 12:48 Uhr

Kenne Kinder, die nach dem Abstillen Ziegen- oder Reismilch bekommen haben!

Ein kleiner Freund meines Sohnes (19 Monate) bekommt wegen seiner Haut seit dem ersten LJ Ziegenmilch und auch Ziegenkäse. Das klappt super!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Milchfrage...

Antwort von mona06 am 22.03.2008, 15:17 Uhr

Mein Sohn mochte auch keine Folgemilch, noch nicht mal im Brei. Vielleicht sind sie vom Stillen etwas verwöhnt. Habe dann eben gewartet, bis er 12 Monate war, obwohl es mit der Vollmilch auch etwas gedauert hat, bis er sie dann mochte. Leider hat man im 1. Lebensjahr ja da noch keine andere Möglichkeit.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Milchfrage...

Antwort von cata am 24.03.2008, 13:16 Uhr

Ich wuerde ihn noch nicht abstillen. Morgens und abends kannst du ihn sicher noch stillen, mind. bis er ein Jahr alt ist. Danach wuerde ich wegen des Calcium-Badarfs nicht unbedingt auf Milch bestehen. Meine fingen mit Joghurt und Fruechten an, und unser Trinkwasser war sowieso sehr calciumreich. Normale Milch ging anfangs nur mit Cereals, haette meinen Kindern ohne Kaba nicht geschmeckt. Und mit Kaba und Co. wollte ich einfach nicht anfangen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.