Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 04.11.2011, 12:25 Uhr

zeitumstellung mit 2 kleinen kindern mit unterschiedlichen schlafzeiten

hat das hier jemand?
wie lang hats in etwa gedauert bis sich der normale rhytmus eingependelt hat?

als ich nur ein kind hatte hab ich ihn anfangs nach der alten zeit ins bett gelegt, also um 6 wenns eigentlich schon 7 war usw. dann hab ich es ein paar tage um ne halbe stunde verschoben, auch usw. bis wir wieder unseren normalen schlafrhytmus hatten.
jetzt hab ich aber ein zweites kind und dieses schläft nur auf meinem arm ein, dass macht die sache etwas kniffliger, weil ja der große auch noch mit der zeit hadert.
deswegen quetschen wir nun ein kurzes nickerchen am spätnachmittag rein, damit der kleine besser bis abends durch hält.
bringt das was oder würde es das nur schlimmer machen???

achso und die beiden sind knapp 3 und 7,5 monate

 
8 Antworten:

Re: zeitumstellung mit 2 kleinen kindern mit unterschiedlichen schlafzeiten

Antwort von PoisonLady am 04.11.2011, 12:37 Uhr

worauf ich noch hinaus wollte, der große steht halt zeitumstellungsbedingt auch ne stunde früher auf (obwohl es ja eigentlich nicht früher ist) und fragt mich gegen 10.30 ob er schon mittagsschlaf machen kann, weil er müde ist.
das geht natürlich so früh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitumstellung mit 2 kleinen kindern mit unterschiedlichen schlafzeiten

Antwort von Mamsch3 am 04.11.2011, 13:38 Uhr

Meine gehen trotz Zeitverschiebung immer um die gleiche Zeit ins Bett. Selbst als sie noch kleiner waren, habe ich keine Rücksicht auf die Zeitverschiebung genommen.
Sie stehen doch sowieso durch die Zeitverschiebung später auf und dadurch können sie auch locker "später" schlafen gehen!
Meine sind mittlerweilen schon 9j, 6j, 5j und 2,5j

Mach dir nicht so einen Kopf und seh es etwas entspannter

lieben gruß
ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitumstellung mit 2 kleinen kindern mit unterschiedlichen schlafzeiten

Antwort von Clivi8 am 04.11.2011, 22:20 Uhr

Hallo,
unser Sohn wird 3 und wir haben keine Rücksicht auf die Zeitverschiebung genommen, er geht immer zw 19 und 20 Uhr ins Bett, so auch nach der Zeitumstellung. Warum soll ich daran was ändern? Wir hatten auch keine Probleme, eher im Gegenteil: früh schläft er jetzt wieder bis 6:30 bzw. 7 Uhr. Vor der Zeitumstellung schlief er nur bis 5:30 bzw 6 Uhr - von daher alles supi bei uns

Am Besten, du machst dir nicht zu viele Gedanken und legst sie wie immer schlafen... je weniger Hehl man darum macht, desto besser klappts!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitumstellung mit 2 kleinen kindern mit unterschiedlichen schlafzeiten

Antwort von aeonflux am 05.11.2011, 14:21 Uhr

Hallo,
meinen 3 jährigen hab ich einfach abends etwas länger hingehalten. Nach der Umstellung war er um 18.30 müde, aber Bettzeit war immer 19.30 also hab ich ihn etwas hingehalten, erst bis 19 Uhr und dann bis 19.30. Jetzt merkt man von der Umstellung nichts mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitumstellung mit 2 kleinen kindern mit unterschiedlichen schlafzeiten

Antwort von PoisonLady am 05.11.2011, 14:40 Uhr

danke euch, dann schau ich einfach noch ein paar tage, irgendwann gibt sich das sicher von selber wieder.
der große ist mittlerweile auch wieder bei seiner normalen zeit angekommen, abends zumindest, aber der kleine kämpft tags mit sich und ist dann abends völlig von der rolle weil er übermüdet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitumstellung mit 2 kleinen kindern mit unterschiedlichen schlafzeiten

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 05.11.2011, 17:06 Uhr

die zeit verschiebt sich doch insgesamt, und nicht nur abends - deshalb verstehe ich dieses ganze gezeter um die zeitverschiebung und den schlafrhythmus NULL.
habe drei kinder "groß gekriegt" und mir nie einen kopf gemacht um die verdammte zeitumstellung. wenn sie müde sind, legt man sie ins bett. basta.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamsch3

Antwort von Julians.Mama am 05.11.2011, 20:45 Uhr

Echt? Sie stehen doch sowieso später auf????

Meine zwei stehen leider immer noch nach alter Zeit auf, obwohl ich sie nach neuer Zeit ins Bett bringe. Hoffe das gibt sich bei uns auch bald, ich merke nämlich ganz schön, dass Ihnen die 1 Std. Schlaf fehlt, ausserdem finde ich 5 Uhr aufstehen etwas früh. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitumstellung mit 2 kleinen kindern mit unterschiedlichen schlafzeiten

Antwort von Nicole+Chiara am 07.11.2011, 9:25 Uhr

hallo,
meiner kleinen war die zeitumstellung als sie noch ein kleines baby war total egal. - sie schlief sowieso wann sie wollte. - und nicht nach einem rythmus.

Da sie jetzt krank ist, haben wir von der Zeitumstellung sowieso nicht viel mitgekriegt!

Ansonsten würde ich sie einfach nach der neuen Zeit hinlegen!

Aufstehen müssen wir unter der Woche sowieso mit Wecker!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mit den Kindern spielen? Mag manchmal echt nicht!

Hallo, ich muss mal eure Meinung hören! Meine 2 Süssen, 2 und 4 spielen von je her nicht gern allein! Der Große hat schon als Baby nur gebrüllt, wenn er mal 5 min auf die Krabbeldecke musste und seine Schwester kennt es ja nicht anders, als dass man ständig mit ihnen ...

von Mausmama 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

zeitumstellung...

hey... hätte da mal eine frage jetzt werden ja bald wieder die uhren zurück gedreht... mein sohne mann ( 10 monate) schläft bis 6.45 uhr heißt das er wird dann eher wach werden also gegen 5.45... ??? oder merken die die zeit umstellung noch gar nicht so wie manch ...

von marylinn 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Hallo, ich würde gerne mal wissen wie oft die Papas sich so mit den Kleinen beschäftigen. Ich wünsche mir manchmal schon, dass mein Mann da etwas mehr tut. Ich ziehe meine Tochter (24 Mon.)an, wickel sie, wasche sie, esse mit ihr, bring sie mittags und abends ins Bett, putze ...

von Anika123 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Wie organisiert ihr euren Tag mit Kindern

Hallo, Ich bin Mutter von drei Kindern 9,6 und 16 Monate. Wohne in München und die Kontakte sind sehr oberflächlich gehalten, ausserdem gehen 90 % der Kinder in die Betreuung ob Mutter arbeitet oder nicht. Meine Kontakte die ich hatte sind leider durch Umzug der Familien aufs ...

von goca 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Frage an alle mit zwei oder mehr Kindern...

Hallo, wir haben ja einen knapp 2,5 Jahre alten Sohn. Ab Mai jetzt wollen wir wieder schwanger werden. Seit letzten Dezember habe ich schon einen Kinderwunsch. Jetzt wo es ernst wird, habe ich "Zweifel" wegen meinem Sohn. Er muss mich dann ja teilen, die "Liebe", die ...

von oMAMAo 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Mit den Kindern ein halbes Jahr ins Ausland

Hallo ich suche dringend nach Erfahrungen. Wir wollen ein halbes Jahr mit unseren Kindern ( 2,5 Jahre und 8 Monate) nach Costa Rica. Habt Ihr Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten? Wer kann mir Tipps geben? Was würdet Ihr uns raten? Wie kann man ein Baby und ein Kleinkind ...

von BärundMaus 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Flug mit Kindern

Huhu In etwa vier Wochen fliegen wir nach Asien, dort werden wir eine Zeitverschiebung von sechs Stunden "nach vorne" haben. Wir haben einen Nachtflug gebucht, fliegen um 22.00 los und kommen nach etwa 13h um 16.15 Ortszeit an, in Deutschland ist es dann etwa 09.30 am ...

von Kuegelchen 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Hallo, frag mal kurz hier. Also wir wollten Silvester bei FReunden gemütlich Raclette essen. Unsere Kinder sind 3 1/2 und 2 Jahre alt und kommen natürlich mit..hatten auch gedacht, das sie solang aufbleiben können wie sie möchten und das wir dann gegen 0.30/1.00 Uhr nach ...

von Schnecke2007 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

bei windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage - darf meine Tochter (hat seit 1 Wo Windpocken mit sehr leichtem Verlauf) mit anderen Kindern spielen, die bereits gegen Windpocken geimpft sind oder diese bereits gehabt haben ? Oder ist das unverantwortlich ? Bin mir da unsicher - meine ...

von Liesel 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

m² der Wohnung mit zwei Kindern

Hallo, wir wohnen in einer 4-Zimmer Wohnung mit 80m2. Wir zahlen um die 800,-€ warm (ohne Strom). Mein Mann ist zwar schon immer in einem Beschäftigungsverhältnis, nur mache ich mir manchmal Gedanken wie es ist wenn er arbeitslos wäre. Dann würde uns das Geld ja vorne und ...

von Schoko 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.