Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesel am 23.10.2010, 16:00 Uhr

bei windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage - darf meine Tochter (hat seit 1 Wo Windpocken mit sehr leichtem Verlauf) mit anderen Kindern spielen, die bereits gegen Windpocken geimpft sind oder diese bereits gehabt haben ?
Oder ist das unverantwortlich ? Bin mir da unsicher - meine Hausaerztin meint, das waere kein Problem, aber ich weiss nicht so recht..
Danke fuer Eure Beitraege, lieben Gruss, Liesel

 
3 Antworten:

Re: ich wäre nicht begeistert, wenn deines meines ansteckt

Antwort von Badefrosch am 23.10.2010, 20:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre nicht begeistert, wenn deines meines ansteckt

Antwort von DieRoteZora am 23.10.2010, 20:34 Uhr

Also, unsere Ärztin sagte auch, dass das in Ordnung sei, wenn die anderen geimpft sein. Naja...ich selber habe meine mit den Kindern meiner Freundin spielen lassen, die erkrankt waren und meine sind nicht geimpft, haben es aber auch nicht bekommen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Antwort von lejaki am 23.10.2010, 21:10 Uhr

Frag doch einfach die entsprechenden Eltern, ob das Ok ist.
Mich würde das nicht stören (wären meine geimpft), immerhin geht man doch davon aus, daß sie die Pocken dann eh nicht bekommen oder nur gaaanz leicht, oder?

Davon mal abgesehen (sie waren nicht geimpft), hätte ich mich gefreut, wenn sich sich woanders mit Windpocken angestecken könnten, um damit durch zu sein (sind wir seit Ostern eh, da es im Kiga rumging und meine 3 alel Windpocken hatten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

umgangsform mit anderen kindern

mein sohn ist 20 monate. wenn wir besuch von einem anderen kind bekommen, ist er in der ersten zeit (ca. 2-3stunden) sehr unangenehm- er reißt das andere kind bei den haaren, fährt ihm in die augen oder reißt einfach an der kleidung kennt das noch jemand bzw. wie reagiert ...

von bea01 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit anderen Kindern

Will nicht mit den anderen Kindern spielen

Mein Sohn ( jetzt 2 Jahre + 6 Monate) besucht seit ein paar Wochen eine KITA-Krippengruppe (von 1 bis knapp 3 Jahre). 9 Kinder + 2,5 Erzieherinnen - mit fester Bezugserzieherin. Er geht sehr gern hin, hat keinerlei Ablösungsprobleme, erzählt zu Hause auch von den anderen ...

von meinsöhnchen 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mit anderen Kindern spielen, mit anderen Kindern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.