Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 01.11.2011, 19:50 Uhr

Wie soll ich ihr nur erklären, warum ein fremdes Kind OPA sagt?

Meine Tochter, 4, weiß, dass es Mama und Papa gibt und Oma und Opa.
Sie kennt auch Brüder, Tanten, Onkel und kann sie zuordnen.

Nun ist es so, dass ihr Opa nicht mein Vater ist ( ok, der gefühlte Papa, aber eben nicht der leibliche Vater) und er schon aus einer Ehe vorher zwei Kinder hat, die vor Jahren auch Nachwuchs bekommen haben.

Der Kontakt ist so gut wie nicht vorhanden. Wozu also erkären?

Nun kommt uns aus heiterem Himmel der 9 Jährige Enkel besuchen, der eine Woche bleibt.

Und nun? Wie fange ich jetzt am besten an?

Der Opa hat auch andere Enkel?
Warum habe ich ihn noch nie erwähnt?

Oh, Mann,

verzweifelte Grüße,

Linda

 
3 Antworten:

Re: Wie soll ich ihr nur erklären, warum ein fremdes Kind OPA sagt?

Antwort von glückskinder am 01.11.2011, 19:55 Uhr

Wo ist das Problem. Das ist auch ein Enkel vom Opa. Wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich ihr nur erklären, warum ein fremdes Kind OPA sagt?

Antwort von Eris am 01.11.2011, 19:56 Uhr

Was machts du dir für einen Stress!?

Selbst wenns der leibliche Vater wäre, könnte es doch sein, dass ihr wenig Kontakt habt, das gibts doch in vielen Familien!

Sag doch einfach es gibt noch mehr Enkel, aber ich habt einfach wenig Kontakt zu der Familie. Mit 4 ist sie ja nun noch nicht soooo alt, dass es nicht sein könnte, dass ihr einfach die letzten zwei Jahre nicht über die geredet habt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich ihr nur erklären, warum ein fremdes Kind OPA sagt?

Antwort von carry2 am 01.11.2011, 21:11 Uhr

Nur mit der Ruhe, das ist doch alles halb so wild. Bei vielen gibt es mehrere Enkel, das ist doch nicht ungewöhnlich.
Du kannst ihm ja vorher schon mal sagen, dass der Junge zu Besuch ist, weil er auch ein Enkel vom Opa ist. Ich denke, das wird ausreichen. Wenn er hinterfragt, kannst du ihm doch sagen, dass du noch (Halb)geschwister hast usw. Ist doch nichts dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Oma und Opa Kind

Hallo Mein Sohn (2) ist jetzt schon den 3ten Tag bei meinen Eltern und will da nicht weg.Zum glück ist meine mutter den ganzen Tag da weil sie krank geschrieben ist und mein Vater ist nur vormittags auf arbeit.Aber irgentwie tuts weh,das der große nicht mehr nach hause ...

von Babybunny007 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.