Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 30.10.2011, 20:57 Uhr

Zeitumstellung

Habt ihr die Zeitumstellung gut verkraftet? Bei uns war es leider nicht so wie erwünscht.... sie kam 1 STUNDE EHER :((((

 
11 Antworten:

Re: Zeitumstellung

Antwort von tattie am 30.10.2011, 21:57 Uhr



wenn sie eine Stunde eher "kam", dann passt es doch zeitlich!

DU hast Probleme.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Pyar am 30.10.2011, 22:32 Uhr

Na, du bist lustig Kein Wunder ,dass du immer so gestresste Postings schreibst,wenn dich das schon aus der Bahn wirft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von EwaK am 30.10.2011, 22:34 Uhr

Um ehrlich zu sein, habe ich es völlig vergessen, dass wir eine Zeitumstellung haben...ist mir heute im Laufe des Tages irgendwann eingefallen;-)))
Ich weiß es nicht so genau mit der Uhrzeit am Sonntag...aber mein Mann ist so nett und bringt mir immer den Kaffee ans Bett, insofern...nach 2 Tassen bin ich wach;-) unser Kleiner beschäftigt sich nach seinem Morgenfläschchen (= Kaffee;-)))+Frühstückchen) mit Spielen, oft ist es ein Buch, das wir uns noch im Bett anschauen, manchmal herumalbern, kuscheln...irgendwann hat er genug und springt auf sein BobbyCar. Deshalb finden wir die Uhrzeit nicht so entscheidend, aber früher als 6:00 Uhr wird es nicht sein;-)

Gruß und gute Nacht,

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von trüffel am 30.10.2011, 23:03 Uhr

na, du bist kummer ja gewöhnt, nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von dee1972 am 30.10.2011, 23:47 Uhr

Unsere Tochter meldete sich pünktlich auf die Minute. Normalerweise wacht sie um 8:15 auf und heute halt um 7:15. Wo ist das Problem, dafür war doch die Nacht länger? Ich bin froh, dass die innere Uhr meines Kindes noch so gut funktioniert. Ach ja... aufgestanden sind wir erst um 9 Uhr!!! Denn wir kuscheln immer noch soooo gern. Und das ist dann doch eine wirklich sonntagstaugliche Uhrzeit. Und wir haben eine positive Einstellung zu unserem Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von rabarbera am 31.10.2011, 11:30 Uhr

"sie kam 1 STUNDE EHER :(((("
Boa, ehrlich? Seltsam!
Deine Probleme möchte ich haben! Ich hoffe ja immernoch, dass du ein Fake bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist kein fake, leider wirklich nicht

Antwort von DecafLofat am 31.10.2011, 12:55 Uhr

irgendwer hat hier irgendwo mal ihren facebook-link eingestellt, man kann die bilder ihrer tochter sehen mit kommentaren drunter im stil von: ist doch ein süßes mädel, weiß gar nicht was du immer für horrorgeschichten erzählst?!
schlimm.
in regensburg gibt es doch genug familienzentren, wende dich an eins!!! schnapp dir irgendwo unterwegs im buchladen oder so mal die regensburger eltern zeitung (kleines, kostenloses heftchen) - du brauchst hilfe, delfinoris! und alle die nun wieder eindrischen, erst mal in die suche gehen, sie postet hier mind. 1x wöchentlich wie schlimm ihre ganz normale tochter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, das kind hat ALLES richtig gemacht!

Antwort von muddelkuddel am 31.10.2011, 19:19 Uhr

streich dir den tag im kalender rot an, denn deine tochter ist aufgewacht wie eh und je...

leider hattest DU bereits die neu geltende Winterzeit eingestellt, sodass es dir vorkam, als wäre sie eher wach...

es tut mir wohl sehr leid, dass dein kleinkind weder die nötige intelligenz noch das einfühlungsvermögen aufbringen konnte, rechtzeitig an die zeitumstellung zu denken, morgens die uhr abzulesen, eine stunde zurückzurechnen und dann festzustellen, dass sie besser noch eine stunde liegenbleibt, um muttis schönheitsschlaf nicht zu gefährden...

ich bitte dich inständigst, dir hilfe zu suchen! vielleciht schaust du mal in einem SPZ vorbei, wo du mal sehen kannst, was tatsächliche "abweichung" oder "auffälligkeit"im kindesalter bedeutet - und auch diese kinder sind toll so wie sie sind!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lag bestimmt am ADHS

Antwort von mama von Joshua am 31.10.2011, 20:42 Uhr

*ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Rassel2011 am 01.11.2011, 10:17 Uhr

Sag mal, du willst uns doch vereimern, oder? Dein armes, armes Kind! Du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! DU hast ein Problem und machst dein Kind dafür verantwortlich, weil du nicht mit seinen Bedürfnissen umgehen kannst? Meiner war 4.30 wach und das nicht nur am Sonntag! Das ist ganz normal! OMG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Rassel2011 am 01.11.2011, 10:26 Uhr

Sorry, dass ich dich angegangen habe, aber du musst wirklich schauen, dass du Hilfe bekommst. Definitiv hast du die falsche Einstellung gegenüber deinem Kind! Ich kann einfach nicht verstehen, wieso es dir so schwer fällt, auf dein Kind einzugehen. War dir nicht klar, dass Kinder auch anstrengend sind und du an deine Grenzen stößt? Warum kannst du nichts Positives über deine Kleine schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

zeitumstellung...

hey... hätte da mal eine frage jetzt werden ja bald wieder die uhren zurück gedreht... mein sohne mann ( 10 monate) schläft bis 6.45 uhr heißt das er wird dann eher wach werden also gegen 5.45... ??? oder merken die die zeit umstellung noch gar nicht so wie manch ...

von marylinn 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitumstellung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.