Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktobermama09 am 29.10.2011, 13:49 Uhr

was kann das sein oder wer gibt mir einen rat?

hallo ihr lieben..also ich hab da 2 probleme....vielleciht könnt hr mir ja helfen.
also erstens....
meine maus ist jetzt 2 jahre alt und geht seit september in die krippe...sie ist nun dauerkrank...
sie war erst 1,5 wochen zuhause weil sie fieber und husten hatte
dann war sie wieder 2 wochen in der krippe und jetzt geht das ganze schon wieder los.....husten schnupfen..ich werd verrückt...
ist das normal???hatten eure das auch???
und zweitens....
heute nacht wacht sie um 00.45 uhr auf und weinte....erst dachte cih sie schläft weider ein aber nichts....sie zappelte mit den füßen und jammerte...gehustet hat sie nicht und nase war frei.der husten fing dann erst so gegen 03.00 uhr an..sie schlief auch erst wieder um 04.30 hr ein nachdem ich ihr dann nochmal hustensaft und nasentropfen gegeben habe...
was kann das sein??vielleicht ein wachstumsschub??denn sie ist noch so klein.....
vielen dank für eure hilfe,.....

 
6 Antworten:

Re: was kann das sein oder wer gibt mir einen rat?

Antwort von nicole1013 am 29.10.2011, 14:29 Uhr

Also das dauerkrank sein in der ersten Kitazeit ist ganz normal. Bei meinen beiden hat sich das nach einem halbem Jahr gegeben. Bei dem Sohn einer Freundin nach 2 Jahren.

Der zweite Punkt: ich würde sagen schlecht geträumt durch die ganzen neuen Eindrücke gepaart mit einem beginnendem Infekt.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein oder wer gibt mir einen rat?

Antwort von SkyWalker81 am 29.10.2011, 14:41 Uhr

Ja, das ist "normal" , das Immunsystem muss erstmal ausgereift werden, und daher häufen sich anfangs in der Kita/Kiga eben die Infekte.
Lässt aber mit der Zeit nach und: jeder Infekt stärkt das Immunsystem.
Es trainiert es sozusagen.
Und wegen dem Schlafen: meiner ist 3 3/4 Jahre alt und schlief schon immer unruhig, noch unruhiger bei Erkältungen, Wetterumschwüngen, Wachstumsschüben....also alles nicht ungewöhnlich, nur eben nervig.
Aber: ihr seid nicht allein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein oder wer gibt mir einen rat?

Antwort von Badefrosch am 29.10.2011, 19:10 Uhr

Ist normal, meiner war grade 2,5 Wochen zuhause mit Papa. Er hat sogar Penicilin bekommen. Seit einer Woche geht er wieder und ist schon wieder am rotzen und husten. Aber da er wie ein Wildfang rumhüpft, sehe ich keinen Grund ihn zuhause zu lassen.

Wenn er krank ist schläft er generell bei uns im Ehebett. Und da wälzt er sich dann so umeinander, dass ich freiwillig in sein Bett ziehe, da ich sonst gar keinen Schlaf bekomme.

Bis zu 30 Infekten zu Beginn der KiGa Zeit sind normal. Im prinzip sind sie ab Oktober für ein halbes Jahr dauerkrank.


Lass dir einen Pariboy auf Dauer verschreiben, dann besorgst dir Kochsalzlösung und inhalierst mit ihr abends während der Winterzeit. Und wenn es akut ist dann 3 x täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein oder wer gibt mir einen rat?

Antwort von Sammy13 am 29.10.2011, 20:47 Uhr

Hast du schon mal an Zahne gedacht? Meine ;Maus, 23 Monate alt bekommt gerade die hinteren Backenzähne! Urplötzlich und aus heiterem Himmel fängt sie dann an zu weinen und zu schreien; zum Glück kann sie sich schon ein bisschen verständigen und sagt mir dann dass sie Aua hat und wenn ich frage wo, dann zeigt sie in den Mund!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein oder wer gibt mir einen rat?

Antwort von Bonsai74 am 29.10.2011, 21:04 Uhr

Hallole!

Mir hat man damals auch gesagt, bis zu 12 Infekte im ersten KIGA - Jahr....
Daran hat er sich auch gehalten
Zu Thema Schlafen war mein erster Gedanke " Wachstumsschmerzen".

Alles Liebe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann das sein oder wer gibt mir einen rat?

Antwort von silke21 am 30.10.2011, 19:21 Uhr

allo,
wir hatten das auch. das erste kindergartenjahr war unser kind ständig krank, das ist aber wohl völlig normal.
stella war zu der zeit auch nachts oft und lange wach, sie hat das erlebte wohl nachts verarbeitet. ich denke, das ist alles völlig normal und nur eine phase:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.