Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 28.10.2011, 14:58 Uhr

Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

.. habt ihr Ideen?

Von uns gibts zum Geburtstag ein Holzeisenbahn und zu Weihnachten wollen wir ein Spielküche holen. Das sollte mal reichen, aber natürlich fragen die Omas und andere Verwandte jetzt auch.

Brauche mal ein bisschen Input von Mamas mit Erfahrungswerten.

Danke!!!

LG Sammy

 
6 Antworten:

Re: Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

Antwort von blackberry am 28.10.2011, 15:25 Uhr

Zubehör zur Eisenbahn und zur Küche. Da gibt es doch genug Auswahl

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

Antwort von Eris am 28.10.2011, 19:45 Uhr

einen Schlitten
ein Hüpfferd
Knete
einen Fotoaparat
Puppenwagen
Puppe (ist sonst irgendwie doof ;-)

Duplo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

Antwort von Virginiagirl am 28.10.2011, 23:29 Uhr

Laufrad
Playdoh
erste Spiele wie Memory, Erster Obstgarten, Elefun etc.
Malbuch, Stifte
DVDs (ist natürlich Einstellungssache, meine hat zumindest mit 2 auch schon Dora, Micky Maus und Caillou geschaut)
CDs mit Mitmachliedern und Kinderliedern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

Antwort von PhiSa am 29.10.2011, 20:13 Uhr

hi,

meine fast 2jährige (hat im dez. geb.) bekommt puppenbett, puppenbadewanne und so ein anderes kleinkramzeugs für eine puppe. außerdem ein steckenpferd mit gepolsterten griff ("muß" das schenken, weil die große schwester auch eines bekommt (hat jetzt im Nov. Geb.) und es auf dauer nur schreierei gibt, wenn ich nur ein steckenpferd habe...)
ach ja. ein großen plüschhund zum knutschen und knuddeln bekommt sie noch.
wollte mich nochmal über playmais schlau machen. oder riesen-auffädelperlen find ich auch ganz gut.
von meinen eltern bekommt sie zu weihnachten sehr gutes besteck (gabel, messer, ess- und teelöffel mit ihren namen und geb.datum drauf (hat auch die große schwester bekommen)
klingt irgendwie viel, aber ist es eigentlich gar nicht. sind je 3 sachen zu geb. und weihnachten und "kleinkram" zum auspacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas

Antwort von PhiSa am 29.10.2011, 20:16 Uhr

meine kleine findet das rody hüpfpferd auch super klasse. wir haben aber schon von der großen einen schaukelelefanten und deswegen bekommt sie dieses ding nicht.
sonst hätte ich es ihr geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 01.11.2011, 17:33 Uhr

pauschalantworten sind schwanchsinn. überlege dir, was du für dein kind möchtest. womit möchte es sich beschäftigen, was glaubst du, würde es gerade gerne lernen. dann kaufe entsprechende spiele, bücher, etc.

vorgegebene spielsachen werden absolut überbewertet (also eine plastikküche zum beispiel, käme mir nicht ins kinderzimmer).

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenkefrage

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte gaaaaaanz dringend Vorschläge von Euch: Und zwar geht's um die Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für meine Jungs. Beide haben im Dez. Geb.Tag - werden dann 2 und 4 Jahre. Bei uns ist's so, dass ich für alle eine Liste mach mit den ...

von zauberpüppi 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

sind das zu viele Geschenke zum Geburtstag?

Hallo, unser SOhn wird am Ostersonntag 3 Jahre alt, tja und nat. schenkt ihm jeder was... ich hab eigentlich kein Problem damit es ist ja nur 1x im Jahr Geburtstag....da dieses mal es ausgerechnet auch noch der Ostersonntag ist bekommt er sowieso vom Osterhasen nur ein kleines ...

von lady26 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

hallo ihr lieben... also wie oben schon geschrieben hat mein sohn immer wieder durchfall oder so breiigen stuhl...meine kinderärztin sagt er sein auf milch allergisch und die muss weg bleiben...ja aber ob kann lactose noch drin stecken, die milch ist weg, aber manchmal wenn ...

von joel0072 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten

Hallo, ich glaub die frage gabs schon ein paar Mal, aber wer hat noch tolle Vorschläge für Weihnachtsgeschenke für ein fast 18 Monate altes Mädchen? Jeder will ihr was schenken (Oma, Opa, Onkel, Tante) und so bin ich langsam sehr ratlos. Jeder will zumindest noch eine ...

von Ladybird81 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Also von AquaDoodle ward ihr ja nicht so begeistert. Knete, Stifte, Magnettafel, Schreibtafel, Kinderküche etc. ist alles schon vorhanden. Für draußen brauchen wir auch nichts mehr. Puzzle, Bilderbücher, Spiele haben wir auch. Jetzt dachte ich noch an einen Arztkoffer ...

von roti120392 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Hallo, ich habe ein Problem! Habe 2 Kinder und bei uns ist es so das die Paten von jedem Kind an den W-Feiertagen eingeladen werden. Mein Sohn hat genau am 24.12 Geburtstag und ich wollte früh einen Gebutstagsbrunch für ihn machen, weil er ja natürlich auch eine Party will. ...

von privatekiss 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was schenkt Ihr 4 jährigen Mädchen zu Weihnachten?

Jetzt möcht ich gen mal ein paar weitere Anregungen haben zu Weihnachten. Unsere Tochter wird im Jan. 4 und sie bekommt von den Omas eine Barbie, eine Puppe 50cm ohne Funktionen, Gesellschaftsspiel. Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch was wir noch passendes dazu holen ...

von krümelgm 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.