Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonsmama20102010 am 28.10.2011, 20:30 Uhr

Schlafprobleme

Hallo
Mein Sohn ist ein Jahr alt und will einfach nicht in sein eigenen Bett schlafen, sobald ich mit ihn nur in die nähe von bett abends gehe schreit er wie am spies! Mittag klappt es aber allerdings das er in seinen bett schläft . Nur jeden Abend das gleiche er will einfach nicht ins bett.
Durchschlafen schafft er auch nicht. Ist das normal das sie mit einen Jahr noch kein einziges mal durchschlafen.
Bitte helft mir

 
7 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von glückskinder am 28.10.2011, 20:43 Uhr

Es ist normal. Mein Großer war 6! als er endlich durchschlief. Der Mittlere 5, die Kleine ist 2 und schläft nicht durch. Die Kleine schläft bei mir und somit stört es mich nicht, ihr nachts zu Hilfe zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Leonsmama20102010 am 28.10.2011, 20:54 Uhr

Mein sohn schläft auch bei mir mit da ich nicht mehr weiter wusste als er nicht mehr in sein bett schlafen wollte. Ich finde es nicht schlimm jedoch geht es sehr auf meine Ehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von glückskinder am 28.10.2011, 20:57 Uhr

Echt, dies ja blöd. Mein Mann hat seit 12 Jahren eine andere Schlafstätte als ich. Und wir leben sehr harmonisch miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von rabarbera am 28.10.2011, 21:31 Uhr

Ja, das ist vollkommen normal! Sowohl, dass sie mit 1 Jahr nicht durchschlafen, als auch, dass sie nicht allein im eigenen Bett schlafen wollen. Babys und Kleinkinder wollen von Natur aus am liebsten mit den Eltern gemeinsam schlafen!

Steht sein Bett denn im eigenen Zimmer, oder bei euch im Schlafzimmer?
Wie habt ihr das Schlafen denn bisher geregelt? Schläft er bisher mit im Elternbett? Bleibst du bei ihm, bis er eingeschlafen ist? Falls nicht, vielleicht hat er auch einfach nur Angst, allein einzuschlafen und würde sich ins eigene Bett legen lassen, wenn du bei ihm bleiben (und seine Hand halten, ihm vorsingen o.ä.) würdest, bis er schläft?

Dass dein Kind allerdings brüllt, sobald er auch nur in die Nähe von seinem Bett kommt, ist schon irgendwie extrem... Hat er vielleicht irgendwelche "schlechten Erfahrungen" mit seinem Bett gemacht? Seit wann, und v.a. wie "intensiv" versucht ihr denn, ihm das Schlafen im eigenen Bett anzugewöhnen? Ist er mal "gezwungen" worden, in seinem Bett zu bleiben, obwohl er es nicht wollte?

Ich würde ihm wirklich noch Zeit geben! Mit 1 Jahr ist er doch wirklich noch klein!!
Unser Sohn ist 2 und schläft nach wie vor bei uns im Schlafzimmer (im Beistellbett). Er fängt auch jetzt erst langsam an, öfter mal durchzuschlafen - allerdings bei weitem noch nicht jede Nacht, sondern vielleicht 2mal pro Woche!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von rabarbera am 28.10.2011, 21:36 Uhr

Dass dein Mann offenbar nicht will, dass euer Kind bei euch schläft, ist natürlich blöd!
Ich habe das Glück, dass es meinem Mann nichts ausmacht, dass wir alle gemeinsam schlafen - und wir schafen alle gut! :-)
Kannst du nicht vielleicht nochmal mit deinem Mann reden? Ihm erklären, dass es doch nur eine Frage der Zeit ist, bis euer Kind groß sein wird und gar nicht mehr bei euch schlafen will?
Eine gute Ehe sollte solche "Belastungen" mE doch wirklich aushalten?!
Falls du lesen magst, ein sehr empfehlenswertes Buch zum Thema wäre "Ich will bei euch schlafen" von Sibylle Lüpold.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe Rabarbara in allen Punkten recht, und

Antwort von Cure am 29.10.2011, 9:33 Uhr

finde, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn Kinder mit im Bett schlafen. Mein Mann und ich haben es eigentlich sehr genossen, einerseits mit den Kindern zu kuscheln, andererseits aber auch Verabredungen zu treffen, wann und wo im Haus wir uns treffen um "alleine zu sein". Und das fand ich auch sehr prickelnd.

Es sollte auf jeden Fall eine Einigung her. Und wenn es nicht anders geht, müsst Ihr eben getrennt schlafen, aber das sehe ich auch nicht als großes Problem an. Reden, reden, reden, dann klappt das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Mrs.Knabbits am 04.11.2011, 21:19 Uhr

@ Leonsmama hast ne nachricht

@ die anderen user.... tja hat halt nicht jeder so eine "Super" Ehe wie ihr :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafprobleme

Hallo! Wir haben folgendes Problem: Seit dem unser Kleiner (vor einem Monat) 1 Jahr alt geworden ist, hat er aufgehört Abends "normal" zu schlafen. Er wälzt sich über eine Stunde hin und her und kann nicht einschlafen, obwohl er wirklich müde ist. Wenn er nach einer St oder ...

von mar1end 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Danke an die tipps mit dem schlafprobleme

Hey ihr Lieben! Erstmal ein ganz großes Dankeschön an euch das ihr mir geholfen habt/ tipps gegeben habt wegen demn schlafproblemen meiner maus. Sie hatte/ hat ja probleme momentan seit er gute woche mit dem einschlafen bzw. wird sie in der Nacht ständig wach und ist dann ...

von eisbaerchen23 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Neues Bett bei Schlafproblemen?

Hallo, mein Sohn hat derzeit noch ein kleines Bett ohne Gitter. Er ist zwei. Er will am liebsten jede Nacht gleich im grossen Bett schlafen und kommt auch jede Nacht rüber. An und für sich nicht schlimm, nur schlafe ich dabei schlecht. Meint ihr, wenn er ein eigenes grosses ...

von oMAMAo 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

globulis bei schlafproblemen

kann man einem unruhig schlafendem kind die nachtruhe etwas erleichtern? seit 3 wochen schläft meine tochter keine nacht mehr in ruhe...nun macht sich die fehlende nachtruhe tagsüber bemerkbar... hier wurde schon oft über globulis oder bachblüten geschrieben...könntet ihr mir ...

von DewasisFrau 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme!!!

Halli Hallöchien, ich brauch mal euren Rat. Mein Sohn zwei Jahre alt hat nun ein großes Bett bekommen und gleichzeitig hab ich Kinder- und Schlafzimmer getauscht damit er mehr Platz hat. Abends das einschlafen ist noch kein Problem, obwohl ich bei ihm bleiben muss, was ...

von Schnanni 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo zusammen, unser Junior ist nun 18 Monate alt und hat quasi seit dem 3. Monat durchgeschlafen. Seit 2 Wochen wacht er nachts alle paar Stunden auf und weint. Wenn wir zu ihm ins Zimmer kommen ist er gleich wieder beruhigt. Sobald wir das Zimmer wieder verlassen und ...

von Hennesey 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Mein Sohn 22 Monate hat im Moment keine Lust Mittags zu schlafen. Er ist totmüde, weil er im Moment auch morgens relativ früh aufsteht, aber sobald er im Bett liegt schreit er es aus. Unser Tagesablauf hat sich auch nicht geändert, also keine aufregenden Sachen. Ich habe es mit ...

von libero05 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Sohn blinzelt häufig und hat Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben!! Seit zwei Wochen hat mein 2 jähriger Sohn Angst, abends im Dunkeln zu schlafen. Er fürchtet sich vor dem Lärm von Flugzeugen und von Autos und Motorrädern, die er in seinem Zimmer von der Straße hört. Daher lassen wir abends noch ein wenig das Licht im ...

von Rundinella 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme... Zahnen... Was kann das sein?

Unser Sohn ist 18 Mon. alt und hat schon 10 Zähne. Die letzten drei Nächte waren allerdings die Hölle für ihn und uns. Er schläft zwar gut ein, aber nach ca. 2 Stunden beginnt das Theater: er wacht halbstündlich auf und jammert und winselt und ruft nach mir. Es klingt sehr ...

von Clivi8 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme und sauber werden/ fast 4 jahre alt

hallo ihr ich muss jetzt auch mal schreiben. mir geht das schlafverhalten meiner mittleren (wird ende august 4) mittlerweile dermassen auf den keks. sie hat in ihrem lieben höchstens 3 mal durchgeschlafen. bis zur geburt ihres bruders war es noch ok. sie schlief mit mir ...

von veralynn 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.