Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 05.06.2010, 14:20 Uhr

Schlafprobleme... Zahnen... Was kann das sein?

Unser Sohn ist 18 Mon. alt und hat schon 10 Zähne. Die letzten drei Nächte waren allerdings die Hölle für ihn und uns. Er schläft zwar gut ein, aber nach ca. 2 Stunden beginnt das Theater: er wacht halbstündlich auf und jammert und winselt und ruft nach mir. Es klingt sehr weinerlich, als hätte er Schmerzen, glaub nicht, dass es Trotz ist (das schließe ich absolut aus, da es sich anders anhört). Heute Nacht haben wir ihn in unserem Bett mit schlafen lassen, aber das Theater blieb das gleiche. Dieses Weinen geht dann ca. 5 Minuten, dann beruhigt er sich wieder und schläft weiter, bis zum nächsten Weinen. Er riecht teilweise auch ganz eigenartig aus dem Mund, das ist mir gestern aufgefallen... kann es sein, dass er weitere Zähne bekommt? Bei den anderen Zähnen schlief er zwar unruhig, aber solche Probleme hatten wir nie, er ist zwar kein Langschläfer, aber ein guter Schläfer (schläft auch schon seit 7. Monat durch).

Was kann das sein?

LG

 
4 Antworten:

Re: Schlafprobleme... Zahnen... Was kann das sein?

Antwort von mmh am 05.06.2010, 19:20 Uhr

Er riecht komisch?
Hat er Tempi?
Nicht, dass er eine Halsentzündung hat...

LG

Beim Zahnen wirkt bei den meisten Chamomilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme... Zahnen... Was kann das sein?

Antwort von Verena1979 am 05.06.2010, 19:45 Uhr

Das riechen kann auch durch eine verstopfte Nase kommen, wenn man keine Luft durch die Nase bekommt und immer oder meistens durch den Mund atmen muß, riecht man nach ein paar Tagen aus dem Hals, es kann natürlich auch eine Halsentzündung sein, aber wenn er kein Fieber hat + ganz normal ißt glaube ich es nicht.
Bei uns hilft beim zahnen 2x5 Chamomilla (morgens + abend) + 1 x 3 Belladonna D12 etwa 1 Std. vorm zu Bett gehen. Wenn es mit den Globulis nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also das "riechen" ist schon seltsam

Antwort von lady26 am 05.06.2010, 20:10 Uhr

Hallo,
unser Sohn bekommt grad 4 Eckzähne auf einmal...und ist auch sehr unruhig aber er schläft trotzdem durch....und er riecht nicht aus dem Mund....also das könnte schon auf eine Hals-oder Mandelentzündung hindeuten.....oder evtl. falls er auch nichts ißt Mundfäule? da riechen die Kinder ja auch ziemlich.

Ich würd schon zum Arzt gehen und anschauen lassen.
Ich hab auch Chamomilla fürs Zahnen, aber jetzt bei den Eckzähnen bekommt er zum schlafen Nurofen Saft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Clivi8 am 05.06.2010, 21:57 Uhr

Ich muss dazu sagen, dass er leicht erkältet ist, aber das hat ihm sonst auch nicht viel ausgemacht. Wegen dem möglichen Zahnen geb ich ihm schon Osanit, ansonsten bin ich eher zurückhaltend, was Medikamente angeht, vor allem, wenn ich nicht genau weiß, was er hat. Von daher gibts auch keinen Nurofensaft. Mundfäule sind das sicher auch nicht, da müsste man ja was sehen können... er isst auch sehr gut.

Wenn es bis Montag nicht besser wird, gehen wir zum Arzt.

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.