Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007 am 10.06.2010, 16:45 Uhr

Oma und Opa Kind

Hallo

Mein Sohn (2) ist jetzt schon den 3ten Tag bei meinen Eltern und will da nicht weg.Zum glück ist meine mutter den ganzen Tag da weil sie krank geschrieben ist und mein Vater ist nur vormittags auf arbeit.Aber irgentwie tuts weh,das der große nicht mehr nach hause will.Ich denk mir " machste was falsch,das er nicht mehr nach hause will?"

Ist das normal? Ich hatte nie sowelche großeltern die sich um mich so gekümmert haben.
Deswegen hab ich nix dagegen wenn er da bleiben will,aber es tut schon weh...

 
5 Antworten:

Re: Oma und Opa Kind

Antwort von carry2 am 10.06.2010, 17:43 Uhr

Mein Großer (3) will auch oft nicht nach Hause von Oma und Opa. Das ist doch ganz normal. Wenn die Großeltern die Kinder haben, kümmern sie sich ausschließlich die Kinder. Nicht wie wir Eltern, hier noch Haushalt, dann das noch schnell.....
Mir tut das überhaupt nicht weh. Meine Kinder lieben mich über alles und das weiß ich. Dein Kind liebt dich deswegen auch. Bei Oma ist es halt ein bißchen spannender und mit weniger Regeln. Sei entspannt, freu dich dass es so ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma und Opa Kind

Antwort von Babybunny007 am 10.06.2010, 20:17 Uhr

danke. das ist schön zu lesen.Ich war vorhin noch mal da und er hat mich ganz dolle umarmt wo mich gesehen hat.Saß die ganze zeit neben mir,hat mir alles gezeigt was er von oma und opa bekommen hat.Total süß. naja morgen kommt er aber wieder nach hause,weil dann mein vater eine motorrad tour amcht und meine ma sich ein wenig entspannen kann,weil sie hats mit dem rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma und Opa Kind

Antwort von PhiSa am 10.06.2010, 20:55 Uhr

Hallo!

nein, du machst sicher nichts falsch.
Aber bei den Großeltern darf man einfach mehr.
Da wird öfter das Auge zugedrückt, da gibt es mehr zu naschen und viele viele andere Dinge, die man zu Hause nicht darf.

Wie geht das Sprichwort:
Eltern sind zum erziehen da, Großeltern zum Verwöhnen.

Meine große Tochter sieht ihre Großeltern (meine eltern) sehr selten. Aber wenn dann genießt sie die absolute Aufmerksamkeit, sie schwimmt regelrecht darin und dann können Mama und Papa auch ruhig mal weggehen.

Großeltern sind etwas ganz besonderes und daher auch so ungeheuer wichtig für die Kinder.

Natürlich will dein Sohn noch zu dir. Nur bei dir hat er Grenzen, die bei Oma auch mal überschritten werden dürfen.
Und es ist gut und ok so.

Mach dir keinen Kopf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma und Opa Kind

Antwort von Babybunny007 am 11.06.2010, 13:04 Uhr

So mein sohn ist wieder da.er macht grad mittagschlaf und in der Zeit ist oma und opa gegangen,das ihn das nicht so schwer fällt.Wo er kam wollte er mich garnicht in den arm nehmen,war die ganze zeit bei oma und opa.Nach einer Zeit kam er dann doch noch zu mir.Mir tuts ja immer noch weh wenn ich das sehe wenn er gerne da ist und nicht hier.Hätte vorhin fast geweint,aber das liegt auch bestimmt an meine neue schwangerschaft.bin erst in der 9ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma und Opa Kind

Antwort von nachtcreme am 13.06.2010, 13:13 Uhr

Hi du,

meine tochter ist zwar schon 8 jahre alt,
aber ich hatte auch so eine situation,

als ich wieder in die nähe meiner eltern gezogen bin,
ging ich dann gleich voll arbeiten,
da war die kleine 2,5
und wir haben 2 monate bei meinen eltern gewohnt,
dann sind wir in unsere eigene wohnung gezogen,meine tochter meinte dann nur
das ist nicht ihr zu hause und sie will nach hause zu oma und opa,sie wäre am liebsten ganz dort geblieben.

du machst sicher nichts falsch,
aber kinder durchleben eben phasen.
mach dir da keinen kopf

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trennungsangst/nicht mehr zu Oma und Opa

Hallo, Emily wird in 4 Wochen 4 Jahre. Seit ca.5 Wochen will sie nicht mehr zu Oma u.Opa. Sie weigert sich,auch wenn sie mit ihr Eis essen gehen wollen oder ähnliches. Wenn ich sie Frage,lautet ihr antwort nur: Mir gefallen die Blumen dort nicht. Na supi! Meine ...

von christine lieb. 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Frage bzgl. Aufenthalt bei Oma (und Opa)...

Hallo, nebenan war ein Beitrag mit einer ähnlichen Frage, was mich inspiriert hat, auch meine hier zu stellen: Also, mich würde interessieren, wie das bei Euch hier so ist mit den Omas (und Opas): Wie fit sind sie so, wie sind sie "drauf"... usw.? Wie weit wohnen sie ...

von MM 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

@all - Wichteln für Muttis, Papas, Omas und Opas...

Hallo Leute, Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt. Ich möchte nochmal zum Mitwichteln aufrufen, es geht hier um das Wichteln für die Erwachsenen im RuB. Anmeldeschluss ist der 7.11.2008. Schaut einfach mal in unser ...

von wichteln-ist-toll 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Opa, Oma

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.