Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 01.11.2011, 21:56 Uhr

seeeeeeeeeeeehr dunkler Stuhlgang! Gefährlich oder vom Zahnen????

Hi Muttis,

ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und hatte heute 2x und gestern 1x sehr dunklen Stuhlgang, der schon ins Schwarze überging. Sie hat schon seit Wochen auch mit den Zähnchen zu kämpfen, hatte auch 1-2 mal erhöhte Temperatur, war ansonsten aber fit. Mir ist nur aufgefallen, daß sie am Sonntagmorgen nach 11 Stunden Schlaf (was bei ihr eigentlich üblich ist) schon nach 2 Stunden wieder müde war und schlafen wollte ( was nach diesem Zeitraum sehr unüblich ist). Ok, hab mir nix schlimmes gedacht, mein Gott, dann schläft sie halt mal mehr. Sie war dann etwas schlapp am Sonntag, aber ansonsten wie immer.

Am Montag hatte sie morgens erhöhte Temperatur. Ich dachte, es kommt vielleicht von den Zähnchen. Kam ja schon mal vor. Dann kam das mit dem Stuhlgang das erste Mal gestern abend. Heute nacht hat sie auch sehr unruhig geschlafen. Und heute hatte sie teilweise auch erhöhte Temperatur, war quengelig und hatte keine Lust auf gar nichts. Ich muss dazu sagen, auch wenn sie in letzter Zeit mit den Zähnchen zu kämpfen hatte, ist immer sehr fit und aktiv gewesen, hat viel gelacht und ist ansonsten sehr pflegeleicht (ohne mein Kind jetzt hier als Wunderkind darzustellen wie manch anderer). Nur das mit dem Stuhlgang hat mir doch sehr zu denken gegeben. Ich konnte heute nicht zur KÄ, da heute Feiertag bei uns in BA-WÜ ist. Das ich da morgen früh auf jeden Fall anrufe, ist klar.
Nun meine Frage: Kennt eine von euch das mit dem Stuhlgang? Woher das kommen könnte? Magen-Darm? Zähnchen? etc. Vielleicht hatte euer Kind mal sowas.DANKE schon mal für eure Antworten!
LG Marijana

PS. Hatte ihr heute und gestern jeweils 1 Viburcol Zäpfchen gegeben.

 
5 Antworten:

Re: seeeeeeeeeeeehr dunkler Stuhlgang! Gefährlich oder vom Zahnen????

Antwort von Yarvalla am 02.11.2011, 8:46 Uhr

Hallo.

Meine Tochter hatte auch "mal" dunklen bis schwarzen Stuhlgang, aber das war ca mit drei oder vier Monaten, so genau erinnere ich mich nicht mehr, weils nichts schlimmes war. Sowas merk ich mir nicht =)

Jedenfalls weiss ich, das es vom Eisen kam. Ich hatte die Milch wechseln müssen und dann kam das mal, bis der Körper sich daran gewöhnt hatte, dann wurde es wieder normal.

Hast du vll die Milch gewechselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seeeeeeeeeeeehr dunkler Stuhlgang! Gefährlich oder vom Zahnen????

Antwort von marijanam79 am 02.11.2011, 9:10 Uhr

Hi,

nein, die Milch habe ich nicht gewechselt. Sie bekommt nur morgens und abends ihr Fläschchen. Sie hat die letzten Tage auch nichts neues gegessen. Sie hatte eben ihren Stuhlgang, der war jetzt wiederum "normal". Meine Maus sieht zwar noch etwas blass aus, ist aber schon etwas aktiver. Vielleicht wars ja doch einfach "nur so" mal. Ich will ja jetzt auch nicht gleich Panik machen. Hat mich halt einfach nur interessiert, woher sowas kommen kann. Danke für Deine Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seeeeeeeeeeeehr dunkler Stuhlgang! Gefährlich oder vom Zahnen????

Antwort von 2009mama am 02.11.2011, 13:36 Uhr

hast du ihr vielleicht einen Fruchtsaft gegeben, der Eisen enthält oder irgendwas neues zum essen? Häte jetzt auch am ehesten auf zu viel Eisen getippt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seeeeeeeeeeeehr dunkler Stuhlgang! Gefährlich oder vom Zahnen????

Antwort von marijanam79 am 02.11.2011, 14:25 Uhr

Ne, einen Fruchtsaft hat sie nicht getrunken. War alles wie immer. Scheint jetzt aber vorbei zu sein, Gott sei Dank!! Danke für die Antwort.LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seeeeeeeeeeeehr dunkler Stuhlgang! Gefährlich oder vom Zahnen????

Antwort von 2xmaus am 02.11.2011, 22:06 Uhr

Hallo, du schreibst doch selbst ganz viele Sachen auf, die dir aufgefallen sind. Kind blass, müde nach 11 stunden Schlaf und fast schwarzer Stuhl. Würde für mich heißen, spätestens morgen ab zum Arzt und abklären lassen. Wenn die kleine keine eisenhaltigen Sachen ißt, wovon ich jetzt mal ausgehe, kenn ich keinen Grund für den Stuhl. Bin etwas vorbelastet, da meine Tochter die ersten Mon. immer wieder blutige Stühle abgesetzt hat. Also undbeding morgen beim Arzt nachfragen. Lieber einmal umsonst gehen.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Woie war der Stuhlgang bei euren kindern beim zahnen habe da ein Problem

also mein sohn hatte letzte woche plötzlich 2 tage fieber,danach ja der breiige stuhlgang der bis jetzt immer wieder auftritt mal einmal mal mehrmals am tag! Er ist breiig und so schleimig ! Mein sohn ist ansonsten fit und trinkt auch gut! Ihm fehlen die letzten ...

von süssmäulchen 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zahnen, Stuhlgang

Stuhlgangprobleme bei Zweijähriger

Unser Sonnenschein hat seit vier Wochen extrem Probleme beim Kackern. Sie geht aller drei bis vier Tage und nimmt dann bis zu sechs- zehn mal Anlauf. Sie sagt sie muss, wir gehen auf die Toilette oder Töpfchen, sie springt weinend auf und verkneift es sich, um dann nach zehn ...

von Vefro 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

frage zum stuhlgang

hallo zusammen, habe es schon im rub gepostet, möchte aber so schnell wie möglich so viele antworten wie möglich haben... vielleicht hat hier ja jmd noch andere ideen... also: meine kleine (2,5Jahre alt) hatte von donnerstag an bis samstag das drei-tage-fieber. auf ...

von tinkabell2875 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

probleme mit stuhlgang

unsere maus ist fast 3.sie hat immer mal wieder phasen wo sie tagsüber garkeine windel mag und dann wieder tage wo sie eine um haben möchte.wir haben da nie drauf gedrängt das sie sie weglassen muss. seit einiger zeit hab ich aber das gefühl sie verdrückt sich den ...

von Indril 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

zahnen

hey ihr lieben! unsere maus, fast 10 monate, zahnt zur zeit echt stark!! bei den ersten beiden zähnchen unten hat man gar nichts gemerkt! nun hat sie fieber, bisschen durchfall ab und zu und keinen apetit!

von leonie-mama 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

stuhlgang

Hallo...... Mein Sohn 11.Monate hat seit längerer probleme mit stuhlgang... wen dan nur 1. die woche und richtig hart das sogar etwas reist und blutet weil er es kaum rausbekommt.und heute nacht hatte er wieder solche bauchschmerzen gehabt weil er seit 1.woche nicht mehr ...

von Sonnenschein88 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo alle zusammen, meine Tochter( fast 2) ist letztens bei uns daheim nackig rumgelaufen. Sie hat sich dann einmal in die Hocke gesetzt und hat auf den Boden groß gemacht. Ist ja nicht weiter schlimm, passiert halt schließlich ist sie ja noch klein. Sie hat sich dann ...

von Ladybird81 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

sorry auch Frage zum Thema Stuhlgang - bräuchte dringen euren Rat!

Hallo Mädls, ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, mein Sohn ist 27 Monate und seit Jänner - also nun ein halbes Jahr - hält er immer den Stuhlgang zurück. Er hatte nie Probleme damit, es kam alles ganz plötzlich (hatten auch keine Veränderungen/einschneidende ...

von Rena27 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang

hallo, mein sohn ( 5,5 monate ) hat momentan mit dem stuhlgang zu tun.. er drückt immer wie verrückt aber es kommt nichts...außer gestern aber war recht fest gewesen.. was kann ich tun... er ist auch quengelig und weint... kümmelöl hab ich scho mehrmals drauf gemacht.. ...

von marylinn 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang? Mein Sohn ( 3 1/2 Jahre) geht nicht auf die Toilette oder Topf!

Hey ihr lieben! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar mein Sohn ( 3 1/2 Jahre) geht nicht auf die Toilette wenn er groß machen muss! Ist das normal? Wisst Ihr vielleicht warum? Trocken ist er, aber wenn er groß muss und ich ihn auf Topf oder Toilette setze hält er es ...

von franzi1406 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.