Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von File55 am 17.03.2023, 22:11 Uhr

Zähneputzen

Oh, das ist ein Thema was wir sicher fast alle kennen…
Bei uns haben zwei Dinge geholfen:
- Film gucken (zB abendgruß mit Kroko oder so ähnlich, oder Kinderlieder)
- in Rückenlage auf dem Sofa putzen

Film gucken ist nicht mehr nötig, auch können wir Tw wieder vorm Waschbecken putzen.

Schau auch mal hier in die Suchfunktion. Das Thema gab es schon ganz oft, da findest du sicher auch noch viele Tipps.

Gute Nerven :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Leidiges Thema Zähneputzen...

Mein Sohn (17 Monate und schon viele Zähne) verweigert komplett das Zähneputzen. Zwar nimmt er die Bürste gerne und lutscht die Zahnpasta runter und imitiert ein wenig das Schrubben, wie er es bei uns sieht. Sobald wir aber die Bürste nehmen und ein wenig nachhelfen wollen, ...

von KatharinaY 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Zähneputzen...Angst vor Karies

Wie oft putzt ihr die Zähne bei euren 2 jährigen und wie lang? Wirklich 3 Minuten oder will euer Kind das auch nicht? Meine lässt sich nur kurz die Zähne von einem putzen. Lange wars immer nur Gebrüll wenns ans Zähne putzen ging. Jetzt spielen wir zurzeit immer ...

von AriesChica 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Zähneputzen

Hallo Mein kleiner (fast 2) will absolut keine Zähne putzen. Ich hab schon alles mögliche versucht: Singen, ihn spielen lassen dabei, ihn was auf dem Handy anschauen lassen, ihm Geschichten erzählt, etc. aber ...

von Resi1106 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Das leidige Thema... Zähneputzen!

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter (fast 17 Monate) hasst es die Zähne zu putzen. Inzwischen haben wir wirklich alles probiert. (denke ich ) Sie hat eine eigene Bürste mit der wir gemeinsam putzen. Sie darf meine ...

von LalaundSoSo 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Probleme beim Zähneputzen

Hallo liebe Eltern , mein Wurm 18 Monate alt war bisher immer begeistert vom Zähne putzen . Allerdings so dass er sie selber „putzt“ . Nun ist mir aufgefallen dass er nahe dem Zahnfleisch Ablagerungen sind . Er lässt Mich seine Zähne absolut nicht putzen . Er macht sein Mund ...

von Mimi789 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Kleinkind 1,5 Jahre möchte nicht so gerne Zähneputzen

Hallo, unsere Tochter 1,5 Jahre hat oft keine Rechte Lust auf Zähneputzen. Wir haben ihr sogar schon eine elektrische gekauft. Damit funktioniert es jetzt besser aber immer noch nicht zufriedenstellend. Sie möchte selbst putzen und wenn ich dann zum nachputzen ...

von Stern20 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Zähneputzen

Hallo in die Runde, Zwar habe ich an anderer Stelle schon gefragt, aber vielleicht sind hier noch ein paar Experten :) Meine Tochter ist 2. Sie putzt gerne Zähne. Das Problem: SIE "putzt". Wir bekommen die Zahnbürste nicht in die Hand oder nicht in den Mund. Wir ...

von AmyBell 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Zähneputzen und Papa Verweigerungsphase

Hallo ihr lieben! Hier kommen immer so viele gute tips! Vielleicht habt ihr ja auch welche für mich... 1. Meine Tochter hasst Zähneputzen bzw das Nachputzen von mir. Sie ist 1,5 Jahre alt und hat 8 (9?) Zähne. Ich putze aktuell 3x am Tag immer ein bisschen. Alle versuche es ...

von Isabell141216 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

2 1/2 Jahre: alleine Zähneputzen?

Wir putzen zweimal Täglich Zähne, seit allerneuestem hat die lütte die Anwandlung, dass sie allein, bei geschlossener Tür, die Zähne putzen will. Ich bin schon groß ich kann das lass mich in Ruhe. Sie putzt nicht sooo schlecht, aber nachputzen muss man eigentlich schon ...

von Lovie 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Zähneputzen........aaaarrrggg!!!

Guten Abend zusammen! Mein Sohn, 1,5 Jahre, findet die Zahnbürste einfach nicht toll. Wir haben ihm nie die Zähne geputzt, wenn er es überhaupt nicht wollte, sondern bisher nur spielerisch versucht. Also nie gezwungen! Aber er rennt teilweise schon weg, wenn er die Bürste sieht ...

von InHeaven84 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.